Ist es normal, dass ich auf Ältere stehe?

8 Antworten

Da ich selbst ein Mann bin, erinnere ich mich daran wie ich in dem Alter war, (obwohl ich schon sehr früh auf eigene Beinen gestanden bin (mit 16) und die meisten gesagt haben ich bin viel reifer als die gleichaltrigen Jungs. Die meisten sind halt noch sehr unreif, absolut nicht zielstrebig und viele auch noch wirklich kindisch. Zudem kommt natürlich auch das der Körper noch gar nicht vollständig ausgebildet ist und das allein ist ja schon ein großer unterschied zu älteren Männern. Also ich würde mir an deiner Stelle keine Gedanken machen, ich denk auch du bist mit diesem Denken und den Gefühlen nicht das einzige Mädchen..

Um wie viel älter geht es denn?
Wegen ein paar Jahren kommt es mir nicht ungewöhnlich vor.
Falls es sich um mehr als ein Jahrzehnt oder so handelt, dann würde ich da schon persönliche psychische Gründe dafür annehmen. Aber deswegen wär's auch nicht 'schlimm' oder 'krank'.


An120a 
Beitragsersteller
 11.10.2024, 22:05

2-3 jahren?

Tamtamy  11.10.2024, 22:06
@An120a

Völlig 'normal' und keineswegs ungewöhnlich!
Die Mädels sind im Schnitt eh meist 'reifer' als ihre 'männlichen' Altersgenossen.

xxgamergirlx700  05.01.2025, 22:05
@An120a

Finde ich jetzt nicht so schlimm ich denke auch das ich Daddy issues habe aber ich stehe auf bis zu 40 Jahre ältere kann aber auch sein das es bei jedem anders ist

Man sucht immer gerne kompetentere Leute als man sich vorstellen kann, das sind meistens die etwas älteren Menschen, als man selbst ist.

Ist völlig normal. Ich denke, jeder hat so etwas schon durchlebt.

m18 ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne weiter, solange ich das auch kann.

An120a 
Beitragsersteller
 11.10.2024, 22:06

Danke, viele finden es „unnormal“

Manche fühlen sich zu älteren hingezogen- ab einer gewissen Altersdifferenz könnte es auch ein " vertrautes Vaterer- Alter " sein- Daddy issues würde ich anders definieren


An120a 
Beitragsersteller
 11.10.2024, 22:07

dankee

Solange es nicht ü18 oder so ist geht es denke ich noch irgendwie. Aber ist denke ich bei maximal 10 Jahren auch normal, weil Jungs viel später reif werden. Kein Wunder, dass man dann nach der Reife in älteren sucht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Stolze Podologin