Vaterkomplex/Daddy Issues?

4 Antworten

Es ist schon denkbar, dass du dich eher nach einer Vaterfigur sehnst. Bedenke aber, dass dir das ein älterer Mann nie geben wird. Eine romantische/sexuelle Beziehung ist ihrem Wesen nach nunmal sehr weit von einer Vater-Tochter-Beziehung entfernt. Pass etwas auf, wem du du dein Herz öffnest und dass du dich nicht ausnutzen lässt.

Kann tatsächlich daran liegen, weil bei dir eine Männliche Bezugsperson fehlt.

Würde ich aber lieber lassen, weil der Altersunterschied zu groß ist und er auch dein Vater oder Onkel sein könnte.

Netflixgirl02
Fragesteller

Ja schon aber mit einem in meinem Alter würd ich mich nie richtig wohl fühlen...

verreisterNutzer  11.04.2020, 20:18
@Netflixgirl02

Wie alt ist eigentlich dein Freund?

Du hast in deiner anderen Frage erwähnt, dass du in einer Beziehung bist.

Außerdem hast du ein Vater oder ist es dein Stiefvater?

Netflixgirl02
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja mein Stiefvater aber er ist erst seit 1 jahr mit meiner mutter verheiratet.Und mein Freund ist älter als ich

Nein, Frauen mit Vaterkomplex stehen nicht auf ältere Männer.

Im Gegenteil, die können mit älteren Männern sogar noch viel weniger anfangen, das ist ein Ammenmärchen.

Das ist einfach eine Vorliebe. Wir haben einen schwulen Freund, der stand auch seit der Pubertät auf alte Männer so ab 50. Und der hat einen guten Vater.

BBPB21  11.04.2020, 20:12

lol

Ich habe doch tatsächlich mich vergessen.

Mein erster Freund war 24 und ich 14.

Mein zweiter Freund und Ehemann war zu Beginn 38 und ich 17.

Und ich habe einen sehr guten Vater, der immer für mich da ist.

Netflixgirl02
Fragesteller

Das kann sein allerdings gibt es mehrere Arten und viele mit Vaterkomplex stehen auch auf ältere Männer.Danke für deine Antwort :)

Das klingt schon ein wenig danach. Du solltest Dich fragen, ob Du eine Vaterfigur suchst, jemanden, der für Dich da ist und mit Dir Dinge tut, die ein richtiger Vater auch tun würde oder ob Du eine sexuelle Beziehung zu so jemandem suchst und es eher eine Partnerschaft sein soll.