Hab ich Daddy-Issues?

5 Antworten

Woran es liegt kann dir niemand sagen.

Dafür kann es ganz unterschiedliche Gründe geben, ja vielleicht hat es auch damit zu tun das du keine männliche Bezugsperson hattest und hast.

Ändern kannst du daran nichts, sexuelle Vorlieben lassen sich nicht bewusst steuern.

GutenTag2019  16.10.2021, 11:10

Dein letzter Satz stimmt zumindest in diesem Fall ganz sicher nicht!

Wenn hier (unbewusst) wirklich ein Vater-Ersatz gesucht wird, kann diese Ursache mit prof. Hilfe aufgelöst werden!

Daddy Issues ist mehr als das.

Du suchst dir meist nicht nur ein älteren. Sondern auch einen, der fast so wie dein Vater ist. Und diese Macken die du an ihm nicht mochtest, willst du an dieser Person umändern

Sowas entsteht immer, wenn man kaum oder gar keine Liebe / aufmerksamkeit von dem Vater bekam. Weshalb man sich ein Partner sucht, der dies dir nach all den Jahren zurück gibt

Das kann sein, dass es damit zusammenhängt. Außerdem sind Mädchen mit 14 angeblich eh um die zwei Jahre den Jungs in ihrem Alter voraus, so dass sie schon eher Gefallen an 16-20 Jährigen finden.

Wein dein Faible noch älter ist, wird das natürlich schwierig - weil sicher kein 30-jähriger sich mit deinen Eltern auseinandersetzen will, wenn er was mit dir unternehmen möchte. Falls das später - also wenn du selber 16-20 bist, noch immer so ist - dann ist das halt so; dein Geschmack. Da musst du kein schlechtes Gewissen haben - leb es aus, solang du dir halt klar machst, dass generationenübergreifende Beziehungen halt immer auch Probleme mit sich bringen und oft nur temporär sein können.

Warum ist es dir unangenehm? Ich finde es absolut nicht schlimm, jeder hat einen anderen Geschmack ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibt es wahrscheinlich viele davon