Daddy issues?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ich bin mir bewusst das das Strafbar ist weswegen ich mir auch im Klaren bin das ich mit solchen Männer auch nichts anfangen kann und darf.

Kommt drauf an ob Du mindestens 14 Jahre alt bist.

das ich Leute in meinem Alter 13-16 einfach nicht attraktiv finde

Ist nun nicht so ungewöhnlich. In dem Alter sind viele nun mal noch sehr kindlich und das ist auch gar nicht weiter schlimm, gehört halt dazu.

Und wie Du das nennst ist doch dir überlassen. Wichtig sind doch die genauen Fakten und nicht wie Du etwas nennst.

Gruß

BakaBisch
Fragesteller

Kommt drauf an ob Du mindestens 14 Jahre alt bist.

mich bin 13 werde bald 14 ist das aber nicht trotzdem strafbar solange man nicht 18 ist?

AldoradoXYZ  22.12.2021, 22:30
@BakaBisch

Bist Du über 14 und Du in keinem Abhängigkeitsverhältnis (Schutzbefohlene wie Lehrer, Sporttrainer, etc.) zum anderen, dann ist das legal.

Gesellschaftlich wird das natürlich nicht gern gesehen wenn Du mit 14 was mit einer 30 Jährigen anfängst. Darum wird auch gern erzählt, dass sich beide strafbar machen.
Am Ende sollte aber auch die 30 Jährige überlegen ob sie im Wohl des Kindes handelt, denn das ist man mit 14 nun mal noch.

Gruß

BakaBisch
Fragesteller
@AldoradoXYZ

Oh Achso okay ist das aber nicht von Land zu Land unterschiedlich? Ich bin Schweizerin kenne mich mit den Regeln hier aber auch nicht so aus 😅

AldoradoXYZ  23.12.2021, 01:30
@BakaBisch

Oh aber ja doch, das ist von Land zu Land unterschiedlich. Gut möglich, dass das in der Schweiz ganz anders ist.

Aber hey, im Zweifel muss wohl der Ältere wissen was er macht. Klar, ab einem gewissen Alter muss man auch als Jugendlicher wissen was erlaubt ist und was nicht, aber je Älter, desto mehr erwartet die Gesellschaft, dass man bescheid weiß.

Gruß

BakaBisch
Fragesteller
@AldoradoXYZ

Hast recht ich hab bisschen nach geforscht bei uns in der Schweiz gild das ganze ab 16

ich will etwas von Erwachsenen Männer mit jüngeren oder gleichaltrigen kann ich nichts anfangen ich will also wirklich Männer die im Leben stehen die mich beschützen und wie soll ich es Beschreiben etwas bieten???
Kann ich das als daddy issues bezeichnen?

Klar kannst du.

(Ja ich bin mir bewusst das das Strafbar ist weswegen ich mir auch im Klaren bin das ich mit solchen Männer auch nichts anfangen kann und darf.)

Wenn du 14 oder älter bist, darfst du schlafen (etc) mit wem du willst, auch wenn der 90 ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Asexual.

Daddy issues ist nichts anderes als ein Vaterkomplex. bei einem Vaterkomplex suchen Mädchen einen älteren mann um den Ersatz für den Vater zu bekommen. Hat nichts anzügliches. Ist also auch nicht strafbar, nur ungewöhnlich.

Hm ob du jetzt vaterkomplex hast oder nur weißt was du willst und eben erwachsene bevorzugst ?

Also ich’s würde mir schwer tun jetzt was zu behaupten ... am Ende musst du damit zurechtkommen

BakaBisch
Fragesteller

Da hast du natürlich recht