Was bedeutet Daddy/mommy issues?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vater-/Mutterkomplex, also wenn man auf Leute steht die um einiges älter sind als man selbst weil sie unterbewusst die Geborgenheit und Sicherheit der Mutter oder des Vaters widerspiegeln die man nie bekommen hat.

Menschen mit einem Vater oder Mutterkomplex fühlen sich zu Menschen hingezogen die dem Vater oder der Mutter ähneln was Verhalten und weiteres angeht. Das ist nicht nur wenn man auf Ältere steht sondern einen vorallem in Beziehungen sehr belasten kann.