Daddy issues?

3 Antworten

ist ein Vater oder Mutter Komplex. Zum beispiel bei daddy issues sucht man beim Partner eine Art Vaterrolle, sozusagen die Liebe, die der Vater damals dir nicht geben konnte . Heißt nicht dass man den Partner dann wie den Vater sieht, man kann trotzdem verliebt sein etc, nur wie gesagt sucht man stückweise etwas nach einer vaterrolle auch.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du welche hast, -kannst- du es mögen, wenn man dich: verbal nieder macht, schlägt, anschreit, beleidigt, dominiert usw. in diese Richtung. Einfach macht über dich hat und dir das gefällt.

wjyisbynsky  09.09.2021, 18:28

hat damit nix zutun

Konflikte mit Vater oder Mutter, welcher unter anderem zu gestörten Beziehungen mit Männern und Frauen führen können.

iamsus
Fragesteller

also wenn man sich in einer bzh eine Mutter ode Vater Person sucht/der Partner die Position der Mutter oder des Vaters einnimmt weil man sie nicht in der Kindheit oder generell hatte oder von dieser enttäuscht,verletzt etc... wurde ?

Blauopel  19.03.2021, 05:50
@iamsus

Eher eine Vater- oder Mutterfigur als eine Möglichkeit.

Es kann auch grundsätzlich ein gestörtes Verhältnis zum entsprechenden Geschlecht sein.

Auch eine destruktive Lebensweise kann eine Folge davon sein.