Was sind mommy issues?

2 Antworten

"In den meisten Fällen von Mommy Issues geht es um junge Männer, die in ihrem Leben auf eine Mutterfigur verzichten mussten. Dies heißt nicht zwangsläufig, dass keine Mutter da war. Es kann auch bedeuten, dass diese sich nicht oder nur sehr nachlässig um ihr Kind gekümmert hat.

Vernachlässigung oder Zurückweisung prägen hier häufig die Kindheit. Doch auch das andere Extrem kann die sogenannten Mommy Issues hervorrufen. Eine Mutter, die von ihrem Kind abgöttisch geliebt, auf ein Podest gestellt und förmlich vergöttert wird. Mama kann alles, Mama weiß alles, Mama macht alles.

Unterm Strich zeigt sich, dass die gänzliche Abwesenheit einer Mutter, die Vernachlässigung einer Mutter und auch das genaue Gegenteil zu sozialen Problemen, den sogenannten Mommy Issues, führen können."

Quelle: https://www.bedeutungonline.de/was-bedeutet-mommy-issues-was-sind-mommy-issues-bedeutung-definition-erklaerung/

Schwer zu erklären…

'Mommy Issues' sind ein soziales Problem, dass dazu führt, dass in gewisser Weise Bindungsprobleme in Beziehungen entstehen. Das entsteht dadurch, dass eine Mutter ihr Kind entweder vernachlässigt hat oderrrr genau im Gegenteil sich zu stark gekümmert hat.

Hier kannst dus ganz genau lesen:

https://www.bedeutungonline.de/was-bedeutet-mommy-issues-was-sind-mommy-issues-bedeutung-definition-erklaerung/

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gerne mit Biologie/Medizin/Psychologie