Hingezogen zu älteren Männern?
Hey, ich fühl mich oft (auf romantische Weise) zu viel älteren Männern hingezogen. Ich bin selbst nur 17 aber denke dann oft an 30 bis 50 Jährige. Ist das normal? Hab ich das, was man Daddy Issues nennt? Ich kommt mir total komisch vor.
Bevor die Frage kommt: Mein Dad war in meiner Kindheit nicht sehr präsent.
Danke
7 Antworten
Man muss nicht für alles einen speziellen Namen geben. Wie es nun genau heisst, ändert ja nichts an der Tatsache, dass Du so empfindest.
Du fühlst Dich romantisch zu reiferen, älteren Männern hingezogen, vielleicht geben sie Dir das, was in der Kindheit durch die Abwesenheit Deines Papas zu kurz kam.
Du schätzt das Du umsorgt, geborgen bist, hast romantische Gefühle, die Männer haben ja auch schon sexuelle Erfahrungen gesammelt, die Dir zu Gute kommen, diese Altersgruppe kann Dir anhand von Lebenserfahrung und Reife das bieten, wonach Du Dich sehnst.
Alles ist in Ordnung, solange Du nicht darunter leidest und in Dir ein Gedankenkarussell los geht, was richtig und was falsch ist.
Du brauchst Dir gar nicht komisch vorzukommen, das gibt es auch bei Männern, dass sie sich zu älteren Frauen hingezogen fühlen.
Alles Gute für Dich.
Das kann schon sein das das mit der Tatsache zusammen hängt das dein Dad nicht viel für dich da war.. Aber du bist mit deiner Vorliebe für ältere Männer nicht alleine..
Sie geben die halt einfach eine art Geborgenheit und Sicherheit.. Ein älterer mann strahlt auch etwas ganz anderes aus.. Und die Jungs in deinem Alter sind halt noch zu unreif, unsicher in so vielen Facetten des leben, weil sie sich erst selbst finden müssen... Also mach dir keinen Kopf, wenn du mit einem älteren Mann glücklicher wärst/bist.. Dann solltest du dir da net selber im Weg stehen.. Bloß auch aufpassen das du nicht an einen hinkommtst der keine Ernsthaftigkeit hat sondern nur spaß und Vorlieben ausleben möchte.
Das ist recht häufig der Fall das man sich zu älteren, reiferen Jahrgängen hingezogen fühlt. Männer zu älteren Frauen, Frauen zu älteren Männern. Auch bei homosexuellen und lesbischen Menschen soll das geben, dass sie sich zu älteren Partnern hingezogen fühlen. Leb es wenn du kannst und genieße es.
Hey geht mir genauso wie dir. Mein Vater war auch nicht präsent in der Kindheit aber ich denke es ist trotzdem eine Vorliebe die man als Frau hat zu älteren Männern sich hingezogen fühlen. :)
Steh zu dir :)
Es ist weder normal, noch sehr ungewöhnlich.
Du musst dir halt im klaren werden, das hingezogen fühlen, nicht auch gleichbedeutend mit eine Beziehung eingehend ist.