Wie nennt ihr euren Vater?

7 Antworten

Als Kind war es der Vati und so ab 14 war es der Vater und als ich so 50 war war es das Väterchen .

Basopath  13.07.2022, 10:21

Süß... Väterchen 😌

Ich fand die Daddy Art früher cool. Bis mein Dom von mir verlangt hat ihn so zu nennen, es hat mir gefallen. Aber seit dem heißt mein Vater nur noch Papa😂🙃

ErzaehlerMann  13.07.2022, 18:24

Du hast aktuell einen Dom, der das so von dir verlangt?

Papa, was denn sonst.

Und im Gespräch mir anderen "mein Vater".

Früher hab ich immer Papa gesagt, dann eine Zeit lang Dad und jetzt wieder Papa.

Ich nannte ihn Papa. Warum sollte jemand "Dad" oder "Daddy" sagen, wenn er nicht Engländer oder Amerikaner ist?

RTX4090Ti
Fragesteller

Ich kenne welche, die dad sagen in Deutschland.

RTX4090Ti
Fragesteller
@ohwehohach

Weil dad sich cooler anhört als Papa vielleicht?

ohwehohach  13.07.2022, 09:28
@RTX4090Ti

Mein Vater hätte mir einen Vogel gezeigt und Recht damit gehabt...

Winkler123  13.07.2022, 11:38
@RTX4090Ti

Logisch. Ich kenne auch welche, die das so sagen. . Aber das ist nunmal etwas oberflächlich, auch wenn es demjenigen nicht bewusst ist ...