Wie kann man Daddy issues verhindern?

Ergänzung: Ich möchte ungeteilte Aufmerksamkeit später bekommen und „vergöttert“ werden von meinem Partner. Jedenfalls ist das Fest in meinem Kopf.

2 Antworten

Du kannst dich mit deinem inneren Kind auseinandersetzen und lernen, dir selbst die Liebe zu geben, die du vermisst. Lass dich dabei ruhig professionell beraten, so ein Thema lohnt sich anzugehen, weil die Glaubenssätze, die durch das Verhältnis zu deinem Vater entstanden sind, sich auf dein ganzes Leben auswirken.

Ich sehe keinen Grund, warum du davor Angst haben solltest. Wenn du einen Partner findest, der für dich diese Rolle übernehmen kann und will, kann daraus durchaus eine harmonischen und erfüllende Beziehung entstehen.