Hund will mich?

3 Antworten

Entweder kommt sie in die Läufigkeit oder Du bald Deine Tage. Hunde verändern ihr Wesen auch massiv bei einer schwangeren Person.

RUBYNIA10  15.09.2022, 08:11

Er verändert nicht sein Wesen , sondern sein Verhalten ! Wenn der Rüde im Hormonchaos ( seinerseits und ihrerseits 😉 ) meint , das die Halterin "ihm gehört" , ist das respektlos und ein Erziehungsproblem .

Je nach Alter des Hundes kann das einfach eine Phase sein. Hatte meiner auch als er noch kleiner war, da wurde an jedem geschnüffelt und dann sobald er mal etwas aufgedreht war alles angerammelt, nicht nur Menschen. 😂 Ging 2-3 Wochen und danach war wieder alles gut.

Kann aber auch eine Hormonelle Umstellung bei dir sein wie schon ein paar andere geschrieben haben. Der Hund reagiert halt darauf, da ist egal ob er kastriert ist oder nicht. Gibt sogar Weibchen die darauf reagieren. Und nein mit Dominanz hat das so absolut gar nichts zu tun. Das sind überspurungshandlungen zu 80% würde ich sagen. Der Hund weiß halt nicht wie sonst reagieren.

Wenn er dieses Verhalten also zeigt: einfach konsequent "Nein" oder "Aus" sagen oder was auch immer du als Abbruchsignal nutzt. Wenn der Hund so aufgedreht ist in dem Moment dass er nicht reagiert evtl auch ein bisschen weg drücken. Nimm es einfach mit Humor.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hunde reagieren auf hormonelle Umstellungen. Dazu gehören Periode und Schwangerschaft.

Wenn Dein Hund nun dabei massiv aufgeregt wird, ist er zudem gestresst. Arbeitet daran, diesen Stress loszuwerden, dann hast Du auch keine Probleme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen