Golden Retriever und Chihuahua zusammen halten?

5 Antworten

Ich finde die Konstellation als erstes den Großen und dann den Kleinen einfacher. Denn ein Chiwelpe kann einem Goldie ja keine schlimmen Verletzungen zufügen beim Spielen, andersrum schon. Vorallem weil Retriever allgemein ja nicht für ihre Feinmotorik bekannt sind und gern auch mal andere Hunde überbügeln. Vielleicht schaut ihr euch nach einer nicht ganz so schweren Rasse mit etwas mehr Feingefühl um? Collies z.B. gibt's in Lang- und Kurzhaar oder den Sheltie den kleinen Verwandten und wenn es was "ausgefallenes" sein darf: Whippet? Alles keine Riesen, aber 40cm + und nicht so schwer und Grobmotorisch wie der Goldie. Einfach mal angucken ob's was für euch wäre.

Ob Hunde sich verstehen, liegt nicht an ihrer Größe. Wenn ihr sie aneinander gewöhnt und Dein Hund den Neuen im Haus akzeptieren kann, sollte das kein Problem sein.

Mach das bitte nicht! Das Spielverhalten eines Retrievers und das einens Chihuahuas passen absolut nicht zusammen. Ein falscher Schritt oder Sprung den großen Hundes, und dein Chi liegt mit gebrochender Wirbelsäule da.

Hallo, kauft Ihr den Golden Retriever als Welpen ?

ich kenn einen der hat nen Hund dessen mutter n chihua und der vater n goldenretriver ist