Was macht meine Mutter, wenn mein Vater stirbt?

6 Antworten

Hallo, vielleicht versuchst du frieden zu schließen, glaub mir das ist das beste es gibt nichts besseres. Jeder Mensch hat nun mal eine andere Reise wo es geprüft wird, der Mensch ändert sich auch mal zum negativen oder guten und kann auch vom schlechten wieder zum guten sich verändern, du weisst nicht was ihr damals durch den Kopf ging, vielleicht ist sie nicht dir hellste aber vielleicht hat sie ein gutes Herz, jeder Mensch wird mal irgendwann eine tiefe Zeit haben, und dann wird die Person von Gott auf den Prüfstand gestellt, die fehler der anderen sollte dich nichts angehen, versuch die anderen weiterhin auf den richtigen weg zu bringen und sie zu stärken, das leben läuft nun mal nicht bei jedem rund und manche geraten nun mal in ein loch wo sie so schnell nicht wieder herauskommen, versuch zu helfen und nicht noch zu ignorieren, wir haben genug ingorante Menschen auf dieser Erde und man sieht wohin das hinführt...

Was macht meine Mutter

Keine Ahnung.

• In die untere Schicht von dem Sozialsystem landen. Oder noch tiefer.
  • In eine schwere Depression verfallen

Oder auch komplett zum positiven. Wer weiß das schon.

Irgendwie kann ich deine Frage voll nachvollziehen.

Auf der einen Seite hass ich meine Eltern und wünsche ihnen das schlimmste und ich werde Kontakt abbrechen mit ihnen.

aber auf der anderen Seite will meine inneres Kind ihnen in so eine Situation helfen und für sie die schlimmste Situation verbessern.

Es ein ekliges inneres Konflikt, Dilemma und Teufelskreis.

Hilft man ihnen endet man im gleichen toxischen Teufelskreis, hilft man ihnen nicht fühlt man sich schuldig und sie tun einem leid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder sie stürzt ab oder sie ändert sich.

Entweder sie stürzt ab oder sie entwickelt sich zum positiven, sucht sich Hilfe und unterstützt.

Es wird bestimmt Menschen in ihrer Umgebung haben mit denen sie Kontakt hat.