Was tun wenn Großeltern, die Enkel mit Süßigkeiten Vollstopfen?
Eine Freundin von mir hat zwei Kinder und ihre Eltern stopfen die Kinder mit Süßigkeiten voll. Sie erzählt besonders ihr Vater liebt es so viel süßes, wie möglich den Kindern zu geben. Er meint, so lange die Kinder dünn sind, dürfen sie viel. Erklärungen warum es nicht so viel sein soll, werden ignoriert und drüber gelacht. Eines ihrer Kinder ist komplett fokussiert nur noch auf Süßigkeiten und kann nicht aufhören. Was kann sie nochmachen, damit es aufhört ? Nicht mehr hinbringen nützt nichts, da der Vater ein Auto besitzt und die Kinder einfach dann abholt.
Warum nehmen die Großeltern die Kinder?
Ab und zu wird dort übernachtet
Wie alt sind die Kinder und wie ist das "vollstopfen" zu verstehen?
Die Kinder sind schon 8 und 11 Jahre und wie ich selber auch mal gesehen habe, wird innerhalb 1 oder 3 Stunden, Nutella Brot, danach Kuchen, Schokolade, Eis und andere Süßigkeiten.
6 Antworten
Hallo Backfee40, 👋
Was tun wenn Großeltern, die Enkel mit Süßigkeiten Vollstopfen?den Großeltern verbieten, die Enkel mit Süßigkeiten vollzustopfen❗️
Eine Freundin von mir hat zwei Kinder und ihre Eltern stopfen die Kinder mit Süßigkeiten voll.
Das ist für die Kinder nicht förderlich
und natürlich ungesund.
Sie erzählt besonders ihr Vater liebt es so viel süßes, wie möglich den Kindern zu geben.
Sie sollte ihrem Vater eindringlich erklären,
dass Kinder, die regelmäßig mit vielen Süßigkeiten
vollgestopft werden, übergewichtig werden können
und damit ein hohes Risiko haben, an Typ2-
Diabetes (Übergewichts-Diabetes) zu erkranken❗️
Er meint, so lange die Kinder dünn sind, dürfen sie viel. Erklärungen warum es nicht so viel sein soll, werden ignoriert und drüber gelacht.
Das ist erstens Quatsch und zweitens hat er
das - zum Glück - nicht zu bestimmen❗️
Eines ihrer Kinder ist komplett fokussiert nur noch auf Süßigkeiten und kann nicht aufhören. Was kann sie nochmachen, damit es aufhört ?
Sich konsequent DURCHSETZEN❗️
Nicht mehr hinbringen nützt nichts, da der Vater ein Auto besitzt und die Kinder einfach dann abholt.
Nein! Der Vater kann die Kinder ohne Absprache,
bzw. ohne Erlaubnis nicht einfach abholen❗️
Also direkt dem Vater verbieten und wenn er
das trotzdem einfach macht, würde ich mit
der Polizei drohen❗️ Bei solchen unverschämten
Leuten muss man sich durchsetzen! 💪🥳👍
~~~~~~~
LG 🙋🏻♀️🪶
Am besten mit deinem Vater zu einem Ernährungsberater gehen und einen Arzt und mit denen zusammen erklären wie schädlich es für die Kinder ist
Naja, nur weil der Großvater dann mit dem Auto vorbeikommt muss die Mutter ja weder die Tür aufmachen noch ihm die Kinder mitgeben.
Klare Ansage, entweder haltet ihr euch an die Essensregeln oder es gibt eben keinen/weniger Kontakt zu den Enkeln.
Wenn gar nichts mehr geht, einen Anwalt und Nährverbot für die Großeltern durchsetzen. Die füttern die Kinder ja ins Grab. Allerdings scheint mir dahinter auch eine gewissen Absicht zu stecken.
"die Kinder bekommen hier bitte keine Süßigkeiten mehr, ansonsten werden wir den Kontakt deutlich runterfahren müssen" als warnung. Danach kein Kontakt mehr ohne die Eltern und ggf Kontaktabbruch.
PS: der Großvater kann sie ja nur abholen wenn sie ihm auch übergeben werden.
Würde nicht ernst genommen werden