Vater Probleme?

2 Antworten

Hallo Dave254!

Dein Vater wird es verkraften, wenn du dir nicht so viel Zeit für ihn nimmst. Also schränke den Kontakt so weit ein, dass du dich einigermaßen wohl damit fühlst.

Es wäre schön, wenn du einen Freundeskreis fändest. Menschen, die dich so nehmen, wie du bist. Vielleicht machst du gerne Sport oder gehst gerne Wandern oder interessierst dich für Modellbau? Meistens findet man bei Menschen mit den gleichen Interessen auch irgendwann Freunde.

Dann lebst du dein Leben, unabhängig von dem deines Vaters.

LG

gufrastella

Dave254
Fragesteller

Ich hab einen großen Freundeskreis aber rede ungern mit Freunden über Familie. Mein Vater will ja dauernd Kontakt zu mir der schreibt mir ständig. Ich will ihn halt weniger. Das ist auch mein Charakter ich finde Familie sollte zusammen halten, egal was ist. Aber das fällt mir immer schwerer.

gufrastella  17.03.2024, 21:54
@Dave254

Du solltest dein Leben führen, so wie es für dich passt. Mit deinen Freunden. Du brauchst nicht mit ihnen über deine Familie zu sprechen. Aber manchmal haben Freunde gute Ratschläge oder können dich unterstützen, wenn du den Kontakt zu deinem Vater langsam lösen möchtest. Man kann sich seine Familie nicht aussuchen.

Ihr könnt ja über was anderes reden, und nicht über Ausbildung und Geld