Angenommen ihr müsstet/könntet einen(fleisch/veganen) Braten nehmen, den ihr zu Kartoffelbrei und sahengemüse essen könnt wofür würdet ihr euch entscheiden?

Meinte sahnegemüse

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Rindfleischsbraten(nicht vegetarisch) 81%
Seitansbraten(vegan) 6%
Tofubraten(vegan) 6%
gemüse-erbsens braten(vegan) 6%
Huhnfleischbraten(nicht vegetarisch) 0%
Nicht vegetarischer Fischsbraten 0%
Jackfruitsbraten(vegan) 0%

6 Antworten

Seitansbraten(vegan)

Seitan weil das für mich persönlich noch am ehesten von der Konsistenz dran kommt und habe ich auch schon mehrmals so gemacht. habe aber auch schon Braten aus Linsen, Pilzen und Nüssen gemacht der auch richtig gut war.

galaxie500
Fragesteller

Klingt echt lecker 👍

HikoKuraiko  12.03.2024, 08:16
@galaxie500

War es auch beides bzw ist beides auch sehr lecker. Müsste ich eigentlich auch beides mal wieder machen fällt mir da so auf. hatte ich nämlich beides Ewigkeiten nicht mehr

galaxie500
Fragesteller

Was fandest du am Besten ?

HikoKuraiko  12.03.2024, 08:15
@galaxie500

Definitiv den seitanbraten. Deswegen mache ich den auch noch am häufigsten. Aber den linsenbraten mache ich zwischendurch auch nur dass der eben, finde ich, mehr Arbeit ist.

HikoKuraiko  12.03.2024, 09:01
@galaxie500

Joa 😅 wobei die Sachen bei mir immer minimal anders schmecken da ich mich nie ans Rezept halte und gerade bei den Gewürzen immer etwas variiere.

Würde Huhn vor allen vorziehen. Aber kein künstlich erzeugtes.

galaxie500
Fragesteller

Danke für die Antwort

gemüse-erbsens braten(vegan)

aber Selbstgemacht, so vollgepackte chemilabor essen mag ich nicht so

galaxie500
Fragesteller

Ja meinte es so dass Szenario hab ich mir jetzt in einem Restaurant vorgestellt da würden die das ja wahrscheinlich selber machen

Rindfleischsbraten(nicht vegetarisch)

Natürlich nehme ich das Rindfleisch.

Rindfleischsbraten(nicht vegetarisch)

Richtig schön saftig und gut zubereitet :)

Geh mir weg mit dem Fake fleisch. Das kannste behalten.