Tipps, als Schüchterne sich mit jemandem anfreunden?

1 Antwort

Du könntest sie ja mal anschreiben oder anrufen und vorschlagen, dass ihr was zusammen machen könnt.

Ich bin ein Mensch, der gerne und viel redet, aber manchmal weiß man nicht richtig, worüber man reden soll. Anfangs passiert das auch oft, weil man sich noch nicht richtig gute kennt. Jede Freundschaft funktioniert anders, da gibt es keine richtigen Regeln. Es wird auch mit der Zeit immer leichter mit Leuten zu sprechen.

Und wenn du nicht so genau weißt, worüber du reden sollst, dass kannst du sie ja nach ihren Hobbys, oder generell nach ihren Vorlieben fragen. Wenn die Stimmung dann nicht mehr so angespannt ist, dass geht es meistens leichter mit dem reden.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Milaimeya

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung