Wo habt ihr mehr Freunde fürs Leben/besten Freunde kennengelernt?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Wo anders... 35%
Schule 26%
Kindergarten 17%
Uni/Ausbildung 13%
Arbeit 9%

6 Antworten

Sowohl - als auch...

Einen meiner besten Freunde kenne ich schon seit dem Kindergarten, zudem waren wir viele Jahre lang Nachbarn.

Einen weiteren habe ich auf dem Gymnasium in der 7. Klasse kennengelernt, als unsere beiden Klassen nach Fremdsprachenwahl neu gemischt worden sind.

Einen dritten über gemeinsame Hobbys.

Weitere, sehr gute Freunde habe ich als Jugendlicher dann über gemeinsame Freunde, Partys usw. kennengelernt... man trifft sich mit einem Freund, der bringt dann auch wieder einen guten Freund mit usw. - da hat sich dann im Laufe der Zeit ein Kreis von ca. 15 Personen heraus gebildet, der bis heute über mehr als 25 Jahre Bestand hat und sich regelmäßig trifft.

Schule

Meinen einzigen besten Freund habe ich schon in der Schule kennengelernt.

Das war im Sommer 1967 und wir haben noch immer regen Kontakt.

Natürlich haben wir uns auch oft gezofft, aber wir haben nie zugelassen, dass es unsere Freundschaft gefährdet.

Uni/Ausbildung

Die momentan waren Freundinnen habe ich in der Schule kennen gelernt. Man verbringt halt viel Zeit zusammen.

Wo anders...

Meistens eher zufällig (Messen, Stadt, Partys...).

Wo anders...

Mein bester Freund ist auch zugleich mein Nachbar. Kennengelernt haben wir uns vor ca. 11 Jahren als wir hier her gezogen sind. Ich war also 7 Jahre jung und wir haben dann auch die selbe Schule besucht.