Ist es schwierig im Studium Freunde zu finden?

2 Antworten

hab auch nicht dort gewohnt und bin gependelt, aber man verbringt oft den ganzen Tag dort, z.B. auch in Lerngruppen (Tutorien) oder ich war oft in der Cafeteria, um dort was zu lesen, wenn ich Ruhe haben wollte in der Bibliothek, wenn frische Luft im botanischen Garten/ chinesischen Garten. Man trifft immer Leute, die man kennt und geht mit denen in der Mensa essen. Also Kontakte knüpft man da so oder so.

Also eigentlich kann man da gut Freunde finden, aber es ist schon vorteilhaft, in der Nähe zu wohnen, dann kann man auch leichter abends was Gemeinsames unternehmen.