Keine engen Freunde an der Uni?

3 Antworten

Mach dir Nicht so viele Sorgen und sprich mal mit den Anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin im 5. Semester, und durch die Pandemie wurde mir der Start auch extrem erschwert. Zudem ist der Studiengang sehr groß, sodass ich jedes Semester neue Leute in den Kursen sitzen habe.

Dadurch habe ich ebenfalls keine engen Freundschaften. Auch keine Gruppe, wie du es hast. Es gibt vereinzelt Personen, mit denen ich gut zurechtkomme. Ansonsten versuche ich mit jedem klarzukommen.

apophis  12.10.2022, 09:04

Kann ich nur unterschreiben.

Das ist völlig normal, dafür ist die Uni ja nicht da.

Ich bin im 5. Semester und hab 2 Bekannte.

Halte dich weiter an die Gruppe damit du jemanden zum Lernen und Austauschen hast aber Dinge in der Freizeit mit denen zu unternehmen ist irrelevant.