An nicht-Christen: Was empfindest du wenn dir jemand von Jesus erzählen will?

7 Antworten

Weiss ich nicht genau. Es ist ein Thema das mich wenig interessiert und in dem ich auch erwarten würde das mir jemand wenig neues erzählt. Ich kenn die Geschichte um Jesus ja durchaus.

Das Problem ist meist aber das es bei so etwas meist kaum um Jesus "fakten" geht. Sondern es irgendein Missionierung Versuch ist. Und das ist dann durchaus schon etwas nervig.

wieso sollte mit jemand was über Jesus erzählen? Es gibt so vieles worübet man reden kann. Darunter werden Themen sein die beide interessieren.

IdR finde ich es übergriffig und unverschämt, aufgrund der Art wie sie es tun. Außerdem ist es einfach nur langweilig.

Meist Langeweile.

Da ich mich nämlich selbst sehr intensiv mit diversen Religionen befasst habe, weiß ich über den möglicherweise realen Menschen Jesus von Nazareth recht gut bescheid.

Es ist also nicht so einfach, mir da noch spannende Neuigkeiten zu vermitteln, und christliche Missionierungsversuche sind bei mir ohnehin völlig wirkungslos.

Ich lass den links liegen.

Missionierungsversuche sind unhöflich.

Und bevor was davon kommt, dass man ja einfach nur erzählen will:

Nein, das akzeptiere ich nicht. Jeder in Deutschland weiß wer Jesus ist und was er angeblich gemacht hat. Niemandem muss von Jesus erzählt werden. Wir kennen alle die Geschichten schon.