An die Menschen, die einfach nach fremden Hunden schnalzen und versuchen diese zu locken: Was genau ist eigentlich eure Mission?
7 Antworten
Mein Hund würde am liebsten immer zu jedem Menschen hingehen. Manche Leute wollen einfach nicht verstehen das der Hund manchmal im Training oder in einem Kommando ist und wenn die dann rufen und schnalzen dreht der komplett durch (ist erst 7 Monate alt) verstehe auch nicht wieso das sein muss. Wenn man freundlich fragt, ob man ihn streicheln darf ist es was anderes, denn mein Hund liebt die Interaktion mit Menschen. Mir geht es um den Respekt und die Rücksicht
Frage ich mich auch immer..
Wirklich genervt bin ich von denen, die den Hund versuchen weg zu locken, wenn er unter Kommando steht.
Meistens ist es dann doch nicht recht, wenn der Hund auf sie zu kommt. Da fast man ins Halsband, fängt an den Hund zu rubbeln, fasst ihm in den Mind und versucht ihn auf den Boden zu werfen.
Sind dann auch immer die, die von sich behaupten sie seien Hundekenner.
Ist Meist freundlich gemeint und ich finde es jetzt nicht schlimm. Im Gegenteil, ich freue mich immer, wenn jemand einen Hund gegenüber freundlich gesinnt ist. Und wenn der Mensch sympathisch ist, dann darf er auch gerne Kontakt mit meinem Hund aufnehmen vorausgesetzt natürlich dieser möchte das auch.
Na, die wollen freundlich sein, Interesse zeigen und sich als "Hundefreunde" darstellen.
Entweder, weil sie wirklich den Hund streicheln wollen oder einfach Kontakt zum Hundehalter aufnehmen wollen.
Also, alles ganz easy und nett gemeint.
Die wollen den Hund anlocken. Das macht aber nicht immer Sinn. Ein Fahrradfahrer hat sich mal so verhalten, während er an mir vorbeigefahren ist. Sollte ich meine Hunde ableinen, damit sie den Fahrradfahrer verfolgen?