An die Männer/Jungen: Wie fühlt ihr euch?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Komplett männlich 66%
Eher männlich 16%
Mal so, Mal so (Mittelmaß) 12%
Eher weiblich 4%
Komplett weiblich 2%

16 Antworten

Eher männlich

Hi Hades007,

ich bin schon ein Mann (meine Bedürfnisse und das zwischen meinen Beinen sagen dies aus!) und ich fühle mich auch dementsprechend auch als solcher. ABER(!) nicht zu 100%! Warum? Vermutlich das gleiche, wie es bei so manchen ist. Ich habe Übergewicht! Sind "nur" 10 Kilo, bis ich mein Wohlfühlgewicht habe, aber es stört mich selber persönlich.

Klar, es heißt immer: "So wie man ist und sich dabei gut fühlt, ist ALLES in Ordnung!" Vollkommen richtig. Bei mir aber nicht! Ich fühle mich nicht wohl und auch nicht wirklich zu 100% männlich. 10 Kilo Zuviel behindern das. Das muss ich erst mal loswerden. Hinzukommt allerdings, (ach Gottchen, noch was?)das ich auch noch ein Hohlkreuz habe. Also selbst WENN ich, in mein Wohlfühlgewicht bin (Normalgewicht, leicht drunter), steht mein Bauch durch das Hohlkreuz weiterhin hervor, so das es wirkt, als wenn ich IMMER noch Übergewicht habe, was aber nicht der Fall ist! Fazit: Nach dem Abnehmen, Fitnessübungen gegen das Hohlkreuz machen um DIE Körperform zu bekommen, die ich anstebe: "Flacher Bauch, vom Bauchnabel bis zu den Schamhaaren!" Warum denn das? wenn Du im Normalgewicht bist, ist doch alles gut oder nicht? Machst Du Dir da nicht zu viele Sorgen???" Leider gibt es in dieser Welt ZU viele Oberflächige Vollidioten! Beispiel: Die sehen einen gewölbten Bauch. Fazit für die: Übergewicht, die Person ist Faul, Lustlos, Unattraktiv, will ich nichts mit zu tun haben! ENDE der Diskussion!" Das man aber normalgewichtig ist, vielleicht sogar drunter, wird nicht erkannt, sondern nur das, was der ERSTE Blick einem zeigt! Und ein Hohlkreuz ist eine Vorspielung von falscher Tatsachen! Und ich hasse selber persönlich solche Vorspielungen UND hasse es selber, auf dem ersten Blick abgeurteilt zu werden noch BEVOR man mich eigentlich wirklich kennen lernt! Man beurteilt immer das, was man zu erst sieht, bildet sich ne Meinung und fertig! Aber ein Hohlkreuz, unterstützt dieses Asi verhalten noch! Und DAS hasse ich! Biologisch gesehen, bin ich ein vollwertiger Mann zu 100%! Auf dem ersten Blick/erste Meinung gesehen, bin ich verbesserungswürdig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weder noch. Ich fühle mich einfach wie ich und mein Geschlecht ist da nur ein Detail der Ausstattung, aber nichts woran ich meine Identität festmache.

Um das mit einem Vergleich zu verdeutlichen, fühle ich mich auch nicht "rechtshändig" oder "beidbeinig". Ich bin Rechtshänder und ich habe zwei Beine. Beides keine Eigenschaften die etwas an mir als Person ändern oder mit denen ich mich identifiziere.

Na ob es dafür so einfach ein Label gibt, wage ich stark zu bezweifeln. Dass du als Mann in diese Bild förmlich gepresst wirst, ist leider wahr. Entsprichst du nicht diesem engen Muster, giltst du gleich als Schw*chtel.

Jeder Mensch besteht aus komplexen Schichten. Bei uns Männern aber ist die Toleranz extrem niedrig. Bist du nicht nach Schablonenmuster X oder Y, giltst sofort als abnormal.

Pfefferprinz  09.07.2023, 13:10

Das stimmt nicht.

Ifosil  09.07.2023, 13:23
@Pfefferprinz

Es geht nicht um um was für ein Geschlecht man sich fühlt, dass ist hier nicht gemeint. Auch die frage zielt nicht darauf. Es geht darum, was für eine Rolle du spielst und wie hoch die Toleranz in der Gesellschaft ist, wenn du von dieser abweichst.

Gegenüber Männern ist die Toleranz und Empathie so gegen Null.

Pfefferprinz  09.07.2023, 13:26
@Ifosil
Gegenüber Männern ist die Toleranz und Empathie so gegen Null.

Das kommt ganz auf das Milieu drauf an. In meinem Milieu ist es jedenfalls nicht so.

Ifosil  09.07.2023, 13:39
@Pfefferprinz

Mhhh, dort sind die Grenzen etwas mehr aufgeweicht, dem stimme ich zu. Jedoch werden auch gegenüber euch klare Anforderungen gestellt. Sei es viel Kohle verdienen oder "normal" zu sein.

Hast du eine Partnerin? Dann teste mal aus, wie tolerant sie ist. Fange morgen mal an Anime zu schauen. Mal sehen wie lange du damit davon kommst.

(Nur mal so aus Test :))

Allein das Kozept von männlich und weiblich als Identitätsmermale finde ich äußerst fragwürdig. Das stärkt veraltete Geschlechterrollen und führt zu ideologischen Kriegen in der Bevölkerung.

Man sollte endlich darauf hinarbeiten Geschlecht und Identität zu trennen. Gesclecht nur noch als biologische Merkmale zu verstehen und nicht mehr mit Charaktereigenschaften zu verbinden.

Ich bin biologisch ein Mann und fühle mich wohl, mit den damit verbundenen Körpereigenschaften. Ob ich in ein veraltetes Rollenbild des Männlichen passe, ist mir ehrlich gesagt völlig egal.

Komplett männlich

Alles andere wäre auch etwas merkwürdig. Allerdings bin ich jetzt nicht typisch Mann, z.B. trinke ich kein Alkohol, rauche nicht und prügel mich so gut wie nie.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MenschenfeindX  09.07.2023, 12:50
z.B. trinke ich kein Alkohol, rauche nicht und prügel mich so gut wie nie.

Das sind Männliche und ehrenwerte Attribute. Wahre Männer haben es nicht nötig, sich profilieren zu müssen. Sie haben von Natur aus Stolz.

LG