An die Gläubigen: Was braucht es um...?

10 Antworten

Was braucht es um...?
Gott zu glauben.

Ganz einfach ihm zu glauben.

Das ist wie du den Lichtschalter aus Glauben betätigst.

Wenn du Gott glaubst, was er sagt, dann handelst du auf der Grundlage seiner Aussagen.

Nach dem Biblischen Glauben fängt der Glaube damit an, dass du ihm glaubst, dass du von Natur aus schlecht bist.

Dass aus dir heraus ihm nicht zu genügen im Stande bist.

Was in der Konsequenz bedeutet, dass du gar nicht erst beginnst aus die selbst heraus ihm durch irgend welche Leistungen zu genügen.

Damit also annimmst, dass Jesus für dich genügt und du nichts mehr als ihn alleein benötigst um ihm zu genügen.

Dann beginnt die Arbeit.

Die Arbeit gegen deinen Stolz.

Gegen dich selbst, das Verlangen selbst etwas aus deiner eigenen Kraft zu tun.

Das heisst, das du ihn durch dich das tun lassen lässt, was er will.

Dass du ihm vertraust, dass in allem was er tut, dein allerbestes im Sinn hat.

Aber in all dem muss er immer den Rihm erhalten.

Alles zu seiner Ehre, zu seinem Ruhm.

Dann wird er dich rühmen, denn den Ruhm den du ihm gibst, den gibt er dir zurück.

Das ist der grösste Kampf als Christ.

Der Kampf gegen das eigene, gegen das Ich, den Ego.

Wie Johannes der Täufer sagte.

Ich muss abnehmen, damit er zunehmen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

Lerne Gott kennen. Gott liebt dich und er möchte eine Beziehung mit dir haben. Nimm ihn also als deinen Herrn und Erlöser an und lass ihn in deinem Leben wirken. Also bekenne zum Beispiel deine Sünden, bitte um Vergebung und lasse dich von ihm verändern. So eine Art von Vertrauen bekommst du vor allem, wenn du weißt, wer er ist, und das kannst du erfahren, indem du die Bibel liest. Ich rate dir, mit den 4 Evangelien, der Apostelgeschichte und dem Römerbrief anzufangen🙋🏻‍♀️❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Die Bibel lesen.

Fragen, die kommen aufschreiben und sich von Gläubigen oder hier auf GF beantworten lassen.

Jesus-Film anschauen.

https://www.youtube.com/watch?v=9m1ztcC1Oi8 (ab 21.09)

Beten, beten, beten

Bei einem wichtigen Anliegen dran bleiben und schauen, was dann geschieht.

Biografien lesen

Kein Herz aus Stahl“ von Michael Stahl - Begründer einer Hilfsorganisation für gemobbte Kinder und Jugendliche - https://www.protactics-stahl.de/

„Auf dem Wasser laufen" // "Ich habe Gott gesehen" // "Gott hat uns gesehen" – von Dr. Klaus-Dieter John-  er hat nicht Gott Auge in Auge gesehen - es waren die erlebten Wunder.

 Der verrückte Arzt, der ohne Starkapital ein Hospital für die ärmste Bevölkerung in den Anden Perus plante und zu bauen begann. Bis heute hat das Hospital 400.000 Patienten behandelt.

https://www.thalia.de/suche?sq=Klaus-Dieter+John

 “Love Your Neighbour” von David Togni

Du musst dran glauben“ von Torsten Hartung

Jeder verdient eine zweite Chance“ von Christoph Zehendner

Gott spielt in meinem Leben keine Rolle - er ist der Regisseur“ von Maria Luise Prean-Bruni

Willkommen im Haus des Lachens“ von Christoph Zehendner

Und wo sind hier die Betten?“ von Kathy Izard

"Der Bankräuber & Shannon" von Damaris Kofmehl

Von Damaris Kofmehl gibt es noch zahlreiche weitere spannende Biografien.

 https://www.thalia.de/suche?sq=Damaris+Kofmehl

Lobpreislieder hören

https://www.youtube.com/watch?v=dHuWU6Rzekg

Lebensgeschichten auf youtube anschauen

https://www.youtube.com/watch?v=oRBIHANoJ_E

Was braucht es, um jemand zu werden, der gläubig wird?

Du kannst natürlich beten (Mein Tipp dazu: Lies mal Matthäus 6, 5-15.). Auch kannst Du mit anderen Christen aus einer Gemeinde reden und in der Bibel lesen. Auch kannst Du Dich damit beschäftigen, warum andere Menschen an den Gott der Bibel glauben.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Kaffeeverkauf  21.04.2024, 18:00
Ich bin Christ. Gott liebt Dich

Laut dir ist ja der Prophet Jesus auch ein Gott. Darf ich dich fragen, wo in der Bibel sowas steht?

Epilz  21.04.2024, 18:09
@Kaffeeverkauf

Die Dreieinigkeit zieht sich durch die ganze Bibel. Nur um einmal ein paar Stellen zu nennen ...

AT: (schon am Anfang spricht Gott bsp. wenn er von sich spricht, mit einem 'wir')

1. Mose 1:2 & 26, 1. Mose 3:2 & 8ff, 1. Mose 11:7, 1. Mose 18(:21), 1. Mose 22:12, 2. Mose 3:2, Richter 13:20, Jesaja 9:5

NT:

Johannes 20:28-29, Philipper 2:5ff, 2. Korinther 5:18-19, 1. Timotheus 2:3, Johannes 16:8-9 & 14-15, Johannes 17:5 & 11, Johannes 11:25-26, Johannes 10:38, Kolosser 1:15

AT <-> NT:

Maleachi 3:6/Jesaja 41:4 <-> Hebräer 13:8

Und ich habe wahrscheinlich nur einen Bruchteil der Stellen gefunden, die von der Dreieinigkeit zeugen. Aber ich hoffe, das konnte dir erst einmal soweit helfen🙋🏻‍♀️

Kaffeeverkauf  21.04.2024, 18:45
@Epilz

Du hast meine Frage total falsch verstanden. Gott spricht dauernd im plural.
Ich habe gefragt wo in der Bibel steht dass Jesus ihn liebt? Wo steht das?

Epilz  21.04.2024, 18:58
@Kaffeeverkauf
Laut dir ist ja der Prophet Jesus auch ein Gott. Darf ich fragen, wo in der Bibel sowas steht?

Da war das ein Missverständnis, aber immerhin weißt du jetzt, dass Jesus Gott ist🙈 :)

Zu dem anderen Punkt kann ich dir aber auch ein paar Verse geben ...

Johannes 14:21, Römer 15:7, 1. Korinther 13:13 & 1. Korinther 13:4-7 (besonders schön), 1. Johannes 4:7 & 16 und ganz wichtig Johannes 3:16

Ich hoffe, das konnte dir weiterhelfen🙋🏻‍♀️

Kaffeeverkauf  21.04.2024, 19:10
@Epilz

Du weißt dass du in die Hölle gehen wirst, wenn du glaubst, dass Jesus, Sohn von Maria Gott war. Ohne Zweifel, Allah sagt zu dieser Aussage abscheulich

Epilz  21.04.2024, 19:39
@Kaffeeverkauf

Ich glaube allerdings an Yahweh und nicht an Allah. Und Männern, die mit ihm persönlich zu tun hatten und ihm selbst glaube ich erst recht mehr als einem Mann, der 600 Jahre später kam und von Satan verführt wurde (haben wir auch in der Bibel stehen, Galater 1:8). Ich meine das nicht böse, du kannst gerne deinen Glauben ausleben, aber ich glaube das, was mein Gott sagt👋🏻❤

Epilz  21.04.2024, 21:51
@Kaffeeverkauf

Wie gesagt, Jesus hat schon lange vor dem NT gelebt. Er ist Gott und existiert schon seit Anbeginn der Zeit. Ein paar Nachrichten weiter oben habe ich ein paar wenige Verse mitgegeben🙋🏻‍♀️

Also nein, er ist nicht auch falsch. Er ist der Weg, die Wahrheit und das Leben, wie er auch so schön sagt. Er war und ist ohne Sünde und er hat die alleinige Macht❤🙏🏼

Hey, Fakt ist:

Jesus ist für dich gestorben. Er ist für deine Sünden ans Kreuz gegangen. Die Bibel sagt, dass wir gerettet sind durch Gnade mittelst des Glaubens (Epheser 2:8-9). Der Lohn der Sünde ist der Tod (Römer 6:23) und wir haben somit als Menschen alle den Tod verdient, da wir alle schon gesündigt haben. Jesus aber hat alle Sünde von uns am Kreuz auf sich genommen, damit wir eine Beziehung zum Vater haben können. Wir müssen dieses Geschenk einfach nur annehmen. Wir müssen keine großen Taten machen. Wir vertrauen darauf, was Jesus für uns getan hat und vertrauen nicht auf unser eigenes schlechtes Leben.
Jesus hat uns freigekauft. Denn so sehr Gott die Welt geliebt hat, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat (Johannes 3:16).
Die Frage wenn du vor Gott steht ist, ob er dich gekannt hat.
Baue eine Beziehung zu Jesus auf. Verbring Zeit mit ihm z.B. im Gebet oder wenn du Bibel liest.
Es gibt nur Macht im Namen Jesus, nicht im Namen von Muhammed, Buddha oder Krishna.
Jesus hat mein Leben verändert. Er hat sich mir bewiesen. Vor allem durch Heilungen, die er über mich gemacht hat.
Er liebt dich, gib ihm dein Leben heute noch. Du weißt nie wann es zu spät ist. Selbst wenn du noch zweifelst, probiere doch einfach mal dieses Gebet aus:

Jesus, heute ist der Tag, dass ich dir mein Leben gebe. Ich glaube daran, dass du für mich am Kreuz gestorben und nach drei Tagen wiederauferstanden bist. Ich kehre um und brauche deine liebende Leitung in meinem Leben. In deinem mächtigem Namen, Jesus Christus, amen

Überzeuge dich selber. Du wirst es nicht bereuen. Wenn du dein Glauben in Jesus setzt, wirst du gerettet werden.

Ich bin ganz sicher, dass alles, was wir in dieser Welt erleiden, nichts ist verglichen mit der Herrlichkeit, die Gott uns einmal schenken wird (Römer 8:18).