An die deutschen Frauen: Ist Euch die Herkunft bei der Partnerwahl wichtig?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 45%

7 Antworten

Ja

Ja schon.

Liebe braucht ein Fundament.

Wieso? Wegen der Kultur! Zu unterschiedliche Kulturen führen zu Konflikten in der Ehe.

Nachtrag_

Das Scheidungsrisiko bei einer binationalen Ehen ist aufgrund kultureller Probleme um 64 % höher als bei Ehen zwischen deutschen Partnern.

_ https://www.scheidung.de/binationale-ehe-trennung-und-scheidung-kulturelle-probleme.html

klism
Fragesteller

Ganz bestimmt. Bei dir vielleicht aber verallgemeinern kann man es sowieso nicht, sonst wären heute viele nicht lange glücklich zusammen mit Kindern

Nova2040  11.11.2023, 21:45
@klism

Ja, du hast recht ..... Unsinn ist, etwas anderes zu glauben.

klism
Fragesteller
@Nova2040

Hä hast du meine Antwort gelöscht und dann nochmal geschrieben? 😂😂😂

Nova2040  11.11.2023, 21:51
@klism

Wärst du etwas aufmerksamer, würdest du sehen, dass deine Beleidigungen mir gegenüber gelöscht worden sind.

Nein

Ist mir eigentlich komplett unwichtig. Aber ich komme auch streng genommen nicht aus Deutschland. Aber eigentlich schon, egal.

Sowas ist doch nicht wichtig! Hauptsache ist, dass man sich liebt! Ich muss ihn aber schon lieben und hübsch finden und ich gebe zu, dass ich Südländer meistens nicht sooo hübsch finde. Aber die Herkunft ist ja auch egal. Wahre Liebe kennt keine regionalen Beschränkungen!

Mvh/LG

Auf dem "Markt" sind in Deutschland vorwiegend Männer aus muslimisch geprägten Ländern mit geringen materiellen Ressourcen. Das kann zu Problemen führen, die Frauen nicht haben wollen. Sie sind deshalb keine Rassistinnen.

Vermutlich würde sich die Frage bei Kanadiern, US-Amerikanern oder Holländern gar nicht stellen.

Nein

Nicht die Herkunft an sich. Aber gemeinsame Werte, Moralvorstellungen, Zukunftsvorstellungen etc. sind mir wichtig. Je nach seiner Herkunft könnten diese natürlich stark abweichen von meinen. Dies wäre dann trotzdem nichts für mich.