An alle Incels: würdet ihr eurer Freundin sagen, dass ihr einer seid?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Offen sagen 65%
Geheim halten 35%
NylonLea16  22.09.2021, 22:15

Was ist incel

KoroSenSey
Fragesteller

Männer die keine Freundin kriegen obwohl sie unbedingt wollen

18 Antworten

Offen sagen

Kann man machen, aber nicht als Wirklichkeits-Reiseführer.

Keiner braucht den Beweis für eine mythologische Geschichten von alten Göttern und Fabelwesen, die die eigene Erfahrung reflektiert, auf unerklärliche Weise das Vakuum der (nicht erfolgreichen) Begegnung auszufüllen.

Solche Geschichten geben zwar einen Sinn, wo man seinen Sinn nicht findet, aber festigen auch die Handlung, die eine nötige Abwehrhaltung erzeugt, auf seine Muster festzufahren.

Oder, ich würde höchsten erzählen, das ich an Märchen glaube, die dunkel und beinahe Stofflich zu greifen sind, und am besten aufgelöst gehören. Und ganz erhlich, wir alle glauben an Mythen, die die grausamsten Erfahrungen in uns zulassen.

Warum ist das etwas was man extra erwähnen müsste? "Bevor ich mit dir zusammen kommen konnte, wollte ich eine Freundin, habe aber keine gefunden?"

Ist das nicht logisch? Wäre es anders wäre man nicht frei gewesen um für die Freundin als Partner zur Verfügung zu stehen und wenn man keine Freundin hätte haben wollen, wäre man auch an ihr nicht interessiert gewesen.

Wenn man das nicht aus der Logik der Sache heraus erkennt, würde ich an der Intelligenz der entsprechenden Person zweifeln...

StringSerenade  22.09.2021, 22:25

Ja, ich sehe da auch keine Logik/keinen Sinn dahinter, so etwas zu sagen. Es gibt viele Menschen, die einfach längere Zeit niemanden finden, oft weil sie keine entsprechenden Personen kennenlernen, und unter denen, die sie kennen, ist niemand, der passt.

Andrastor  22.09.2021, 22:28
@StringSerenade

Ganz genau. Und wenn sie während dieser Zeit jemanden wollen, sind das per Definition der ursprünglichen und eigentlichen Bedeutung des Wortes bevor es von radikalen Individuen zweckentfremdet wurde "Incels"

Offen sagen

War nie n "Incel", aber als Jugendlicher/junger Erwachsener ein wenig ein, "Creeper". Hab mit Freundinnen, nach dem ich ne Zeit lang darüber reminisziert hatte und der Meinung war ich hab diese alten Verhaltensweisen wirklich abgelegt auch immer mal wieder angesprochen. Heute rede ich jetzt auch nicht mehr darüber. Liegt so weit in der Vergangenheit, dass es völlig irrelevant ist.

Zitat 1

Würdet ihr Incels es eurer Freundin gegenüber geheim halten

Zitat 2

Was ist incel
KoroSenSeyFragestellervor 27 Tagen
Männer die keine Freundin kriegen obwohl sie unbedingt wollen

Fällt dir was auf?

Ist nicht die Definition eines Incels, dass er eben keine Freundin hat? Dann wäre er doch keiner mehr, dann ist es doch völlig latte.