Sind Incels vorallem Incels weil sie zu wenig rausgehen und zu viel zocken?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein, es liegt am Charakter und Aussehen 90%
Ja, das ist der Hauptgrund 10%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, das ist der Hauptgrund

Das akzeptieren die aber nicht.

Nein, es liegt am Charakter und Aussehen

Nein, da gehört mehr zu.

Incels sind eine Kultartige Bewegung die eine ganz spezifische Ideologie verfolgt.

Wie bei jedem Schwachsinn steckt auch hier ein Stück Wahrheit drin. Ja, man hat es mit einigen Merkmalen definitiv leichter auf dem Datingmarkt. Das sind gutes Aussehen, ein durchtrainierter Körper, ein gewisser Intellekt, ein interessantes Privatleben und vor allem Extraversion. Da brauchen wir uns auch nicht in die Tasche zu lügen. Das heißt Incels haben in der Regel bestimmte Merkmale die ich gerade aufgezählt habe nicht und haben es dementsprechend schwerer bei Frauen anzukommen. Der Weg zum Incel beginnt aber in der Regel erst im Umgang mit dieser Tatsache.

Der typische Mann der sehr viele Sexpartnerinnen hat sieht in der Regel nicht aus als hätten Atlas und Adonis ein Millionärsbaby gezeugt. In der Regel sind es Männer denen es eben nicht extrem leicht fällt Frauen mit ihrem Aussehen zu beeindrucken sondern Männer die gelernt haben offen auf Frauen zuzugehen und sympathisch rüberzukommen.

Incels aber gehen einen anderen Weg. Sie sehen ihre Erfolglosigkeit grundsätzlich als naturgegeben und unbeeinflussbar an. Dies ist aber weit weg von einem natürlichen Gedanken. Wenn ich Surfen lernen will und ständig vom Brett falle, wäre meine logische Schlussfolgerung das ich wahrscheinlich an meinem Gleichgewichtsgefühl arbeiten muss oder sonst wie mehr Training brauche. Ich würde nie auf die Idee kommen zu sagen "Ja OK, Europäer können das eben einfach nicht, muss ich mich mit abfinden."

Incels hingegen tun das. Wenn sie erfolglos bei Frauen sind, liegt das ihrer Meinung nah nicht daran das sie kommunikative Blindgänger sind sondern es liegt ganz klar daran dass sie irgendeinen unvorteilhaften Knochenbau oder sonst was haben.

Noch schlimmer sind nur die "Niceguys" die von sich behaupten das Frauen nur auf bösartige Charaktere und "Bad Boys" stehen und sie einfach zu anständig sind um bei Frauen eine Chance zu haben. Sie erklären ihre erfolglosigkeit also damit dass ihre Eigenschaften zu positiv sind.

Und das ist ehrlich so als ob ich sage "Ich hab das Abi verkackt weil ich zu hübsch bin".

WeiserSatz
Fragesteller

Ich stimme dir in manchem zu und in manchem nicht. Also dass Incels in der Regel zu schnell aufgeben, da stimme ich dir zu und auch dass sie oft zu still und schüchtern sind. Das mit den Niceguys sehe ich anders. Der Vergleich mit "Abi verkackt weil zu hübsch" hinkt, würde eher sagen "Abi verkackt weil zu intelligent und eingesehen dass andere Dinge im Leben wichtiger sind" trifft es eher. Paradox wirkt es ja. Ich hab schon sehr viele Frauen gedatet und schon gemerkt, dass die Frauen, die ein Charakterschwein als Ex hatten meistens selbst charakterlich ziemlich sch*** waren. Da ist schon auch was dran. Ist aber wie du richtig sagst, alles eine recht komplexe Sache. Natürlich ist man auch offener und gewillter, wenn man auch als Kind schon gute Erfahrungen hatte. In der Schulzeit zählt Coolness, Dominanz und Aussehen eben noch sehr viel mehr als später dann, das prägt und verinnerlicht sich dann auch.

Nein, es liegt am Charakter und Aussehen

Eigentlich nur am Charakter und an der psychischen Störung sich lieber mit anderen in seinem Frauenhass verbinden zu wollen als dagegen etwas zu tun.

Incel sind nicht unfreiwillige Singles sondern freiwillige Frauenhasser die versuchen die Frau als Schuldige für all ihre Probleme darzustellen, das man mit solchen Ansichten Single bleibt ist ja quasi selbsterklärend, statt die Schuld aber beim eigenen Verhalten zu suchen wirft man den Frauen lieber vor zu hohe Ansprüche zu haben oder ähnliches.

Niveaucel522  21.10.2023, 18:28

Also ich bin ein Incel, und hasse Frauen nicht, bis auf vllt einige, aber das hat dann nichts damit zu tun das sie Frauen sind.

Nein, es liegt am Charakter und Aussehen

Es liegt einzig am aussehen.

Meine Wenigkeit z.b zockt fast nie, und ist sozial sehr aktiv. Habe auch kaum Ansprüche und gehe trotzdem immer leer aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WeiserSatz
Fragesteller

Vielleicht gehst du ja leer aus, WEIL du zu wenige Ansprüche hast? Also dir zu egal ist, wer es ist und das schreckt sie ab?

Niveaucel522  21.10.2023, 18:25
@WeiserSatz

Mir fällt es schwer einzuschätzen welche Ansprüche ich mir erlauben kann, in anbetracht meiner Erfahrungen bzw. den Mangel davon.

Incels sind so, weil sie sich als solche bekennen.

Es gibt da kein Zertifikat drauf