An alle Computer-Nerds: Sehnt ihr euch manchmal nach einem Leben auf dem Land?

5 Antworten

Ähm.... da draußen vor der Tür is der Teutoburger Wald, zum min ein Zipfel davon.....

So viel dazu

Ich habe bereits im Wald gewohnt, und mit Tieren leben, ähm weißte eig wie viel Arbeit das ist, was du da erzählst is nich aufn Land wohnen, das geht in ner ganz normalen Wohnung, du redest davon Bauer zu werden, man muss aber kein Bauer sein um auf dem Land zu wohnen.

Land is einfach nur nicht zugepflastert von Neubauten das is alles.

Ich arbeite beruflich viel am Computer und weiß es in den Sommermonaten zu schätzen, nach getaner Arbeit im Garten zu sein. Zu gießen, zu mähen oder auch nur zu ruhen.

Das Landleben kenne ich durch Urlaubsaufenthalte und das wäre mir zu heftig. Ständig Schweinestall ausmisten oder Äcker pflügen und dann kommt ein Hagelsturm und haut alles klein - nein danke.

Naja man kann auch Gamer sein und trotzdem auf dem Land wohnen.

Japan ist bei sowas einfach nur extrem.

Gaming ist mittlerweile in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Was nicht bedeutet ,dass man nicht mehr raus geht. Die meisten Gamer haben ihre Beziehungen, ihre Arbeit und auch Hobbies. Die nichts mit Gaming zu tun haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen
Wilhelm689  23.01.2023, 06:20

Erzähl keine Märchen. Gamer sind nicht gesellschaftsfähig.

FreifrauvonDiez  23.01.2023, 06:24
@Wilhelm689

Komisch, dann dürfte mein Mann weder verheiratet sein, noch ehrenamtlich aktiv sein. Ganz zu schweigen von der Arbeit wo er wahrscheinlich mehr für die Gesellschaft leistet als manch anderer 🤣

FreifrauvonDiez  23.01.2023, 06:29
@Wilhelm689

Wenn du dieses " Gelaber" nicht mehr hören kannst, dann musst du entweder alle möglichen Leute blockieren oder dich von Foren fernhalten. Wann er schläft? In der Regel nachts.

Wilhelm689  23.01.2023, 06:34
@FreifrauvonDiez

Und du schmierst gerade die Brote für deinen Ehemann, der einen ereignisreichen Tag vor sich hat.

Wilhelm689  23.01.2023, 06:36
@FreifrauvonDiez

Warum ist das Internet voller Zombies? Wer soll dir deine Geschichte von einer netten Hausfrau glauben?

wenn ich aufs Land will dann zock ich Landwirtschaftssimulator oder fahr im LKw Simulator raus aufs Land.

erstmal muss man festhalten das ein Nerd kein Süchtiger ist und dann dass nur wenige Bauern werden wollen.

Es gibt soviele Süchte die gefährlich sind dass man Gamingsucht nur als eines von Vielen sehen darf.

In Japan ist es sicherlich nicht so dass da alle Süchtig sind aber es gibt dazu bestimmt eine Statistik.Japan hat andere Probleme wie z.B. die Schulden sowie die aussterbende Bevölkerung

Erst gestern "zufällig" gelesen:

Bild zum Beitrag

Bin zwar kein Computer-Nerd, aber meiner Einschätzung nach wäre ein Leben auf dem Land (Bauernhof) nichts für diese Nerds. Von daher werden sie weiterhin wohl ihre Zeit am Rechner verbringen.

 - (Computer, Schule, Psychologie)
ewigsuzu  23.01.2023, 07:16

Eine sehr seltsame Anzeige XD

lol xD

JWDHF
Fragesteller

Der Oberhammer!!! Sooo gut! Vielen Dank!!! Absolut genial!