Habt ihr deutlich weniger Geld im Portemonnaie?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ich lebe wie bisher, da das Geld ausreicht 56%
Ich verzichte auf Dinge, die ich mir vorher leisten konnte 40%
Ich habe mir bereits eine zusätzliche Einnahmequelle besorgt 4%
Ich suche nach lukrativen Nebenverdiensten 0%
Ich betreibe einen Selbstversorger-Garten 0%
Ich ändere mein Lebensmodell, zB. Wegzug, Berufswechsel 0%

5 Antworten

Ich lebe wie bisher, da das Geld ausreicht

Es ist alles teurer geworden.

Wenn Dir das Lohn nicht mehr für Miete und Lebensmittel ausreicht, dann ist es an der Zeit zu handeln.

Red mit dem Chef über eine Gehaltserhöhung und such dir einen Nebenjob. Oder gleich einen besser bezahlten Job.

Ich lebe wie bisher, da das Geld ausreicht

Ich komme gut bis sehr gut mit meinem Einkommen aus, kann sogar noch sparen, regelmäßig meinen Hobbys nachgehen und Restaurants besuchen.

Allerdings rauche ich nicht, trinke keinen Alkohol, trage keine Markenklamotten, habe ich mir nie etwas daraus gemacht.

Ich habe mir bereits eine zusätzliche Einnahmequelle besorgt

Ich bin Ökonom und lebe gesund und minimalistisch (mit ein Paar Ausnahmen 🤭). Hab keine hohen Fixkosten und relativ viel Überschuss. Das investiere ich. Geld ist eher lw.

Ich lebe wie bisher, da das Geld ausreicht

mir reicht das was meine küche bietet ! kann noch tragen - brauch nicht liefern lassen

die GKV ist nur für uns AN um o,4% gestiegen.

card oder bar - ist doch witz = muß erst verdient werden

Ich verzichte auf Dinge, die ich mir vorher leisten konnte

Ja leider, obwohl ich nicht am Hungertuch nage, wie man so sagt. Viel mehr bewegt mich, wie das Gros der Menschen in Deutschland stemmen soll, die nicht so gut dastehen wie ich.