Wie kann man seinen täglichen Bedarf an Calcium am besten/einfachsten decken?

4 Antworten

(kommt mir jetzt bitte nicht mit Mineralwasser .. das verträgt mein Magen nicht)

Jeder verträgt Mineralwasser. Man muss ja nichts mit Kohlensäure nehmen.

Ansonsten Milchprodukte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie, Soziologie, Biologie, Medizin 📋

Buttermilch! 500 ml Buttermilch deckt 68% des täglichen Bedarfs an Calcium.

Das weiß ich, weil ich gerade die leere Flasche Müllers Buttermilch vor mir habe. :-)

Iss` täglich einen gestrichenen Teelöffel Chiasamen - diese enthalten 5mal mehr an Kalzium als Kuhmilch !

Weiche diese vor dem Verzehr gut ein - und trinke genügend Wasser oder Tee dazu.

Chia kannst du sowohl in Joghurt oder Müsli geben, als auch im Smoothie oder als Chiapudding genießen...;)

Im Gegensatz zu Kuhmilch (tierliches Kalzium) entzieht es dem Körper kein Kalzium, weil keine Phosphorsäure freigesetzt wird !

Oft essen wir täglich zu wenig Calcium (und wir merken es nicht mal)

Ich denke nicht, dass das zutrifft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiert, promoviert und als Molekularbiologe tätig