Möchte nicht mehr in der Stadt wohnen, aber Freundin schon?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Willkommen in dieser Welt!

Ich weiß nicht welches Dein Dorf in Gallien ist, auch da wird es bald Glasfaserkabel gben!

Ich bin in einer Kleinststadt aufgewachsen, die vor der Grenzöffnung die Ausrede hatte, abgeschnitten zu sein, nach 89 langsam aber unaufhaltsam unter Führung von Sozen in die Bedeutungslosigkeit abgerutscht ist.

kogomo
Fragesteller

Also meinst du, ich sollte mich besser an die zustände in der stadt gewöhnen anstatt vom landleben zu träumen?

hoermirzu  12.04.2023, 11:55
@kogomo

Wie Du willst!

Du musst nur den Teil der Stadt ausblenden, der nicht in Deine Welt passt.

Meine letzte Wohnung auf dem Land, ließ mich olfaktorisch und auch akkustisch ungewollt direkt an der unvernünftigen Gier der benachbarten Bauern teilnehmen.

Die Traktoren mit zwei Meter hohen Rädern, die teilweise morgens um vier mit 70 und den Gülle-Kontainern hinten dran durch die Hauptstraße donnerten, das ganze Haus durchrüttelten, könnte man auch ale kreislaufanregend abtun.

Die Gülle musste auch, obwohl nicht erlaubt, bei Frost auf`s Feld, läuft ja ohnehin in die Bäke und weiter ins Meer, ..., Herr gn. Minister Özdemir, danke, dass Sie uns wenigstens unser geliebtes Schweineschnitzel nicht auch noch teurer machen!

hoermirzu  14.04.2023, 08:48

Vielen Dank für die Auszeichnung!

Eingebildete Frauen die immer nur am Smartphone hängen, lauter unerzogene Kinder, Leute die kein Wort Deutsch verstehen, Jugendgangs, Mädels mit grünen, pinken und violetten Haaren, die keinen BH tragen, dafür aber so Alladin-Hosen.

Ich wohne in einem beschaulichen 300k-Seelen Kaff.

Glaubst Du, das ist hier anders? Alle Menschen hängen nur noch am Smartphone, alle Menschen werden immer eingebildeter. Nirgendwo versteht mehr jemand die deutsche Sprache. Das ist auf dem Dorf nicht besser als in der Großstadt.

Bei mir tragen die Mädls allerdings keine Alladin-, sondern Cameltoe-Hosen. Soll mir recht sein.

kogomo
Fragesteller

Ist es heute echt überall so? Das ist ja furchtbar :-/

hoermirzu  12.04.2023, 11:58
@kogomo

Schon die alten Griechen (schriftlich belegt) haben sich über den Sittenverfall der Jugend beschwert.

UW1969  12.04.2023, 12:09
Bei mir tragen die Mädls allerdings keine Alladin-, sondern Cameltoe-Hosen. Soll mir recht sein.

Für den Fragesteller ist es allerdings neben den Haarfarben problematisch, dass die "Mädels" keinen BH tragen. 😁

Tja, dann wird es wohl die Entscheidung Wohnort vs. Partner. Oder Ihr sucht Euch was auf halber Strecke, wo es vielleicht noch Anbindung an die Öffis gibt.

Also in der 7000 Einwohner Gemeinde wo ich lebe gibt es zwar auch ein paar Jugendgruppen und 1-2 Drogendealer aber sonst ist es echt chillig. Ab 2024 haben wir auch ein Einkaufszentrum. Eigentlich kann man sehr viel in unserer Gemeinde tun :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon einiges Erlebt

Also ich würde getrennt leben nicht irgendwo wo es mir nicht gefällt.Wenn du unbedingt willst kannst du in ein dorf ziehen was nicht nah an der stadt liegt,dann kannst du sie oft besuchen.

Aber es ist deine Entscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich antworte nur wenn ich es weiß :)