Eure Meinung zu Leuten, die mit lauter Musik durch die Stadt laufen?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Stört mich 64%
Ist mir egal 27%
Stört mich nicht 9%

19 Antworten

Von Experte Grinsekater1812 bestätigt
Stört mich

Ich bin Schlagzeuger, überzeugter Rock- und Metalhörer und kann Deutschrapp überhaupt nichts abgewinnen. Aber ich bin laute Musik durchaus gewöhnt. Jetzt könnte ich sagen, ja alles gut, nur Deutschrap stört mich ...

Aber eine solche Antwort wäre zu kurz gegriffen, denn es geht ja dabei nicht um das Musikgenre, sondern um die Rücksichtslosigkeit und den fehlenden Anstand im Allgemeinen. Natürlich nervt es die Mitmenschen, wenn sie mit Musik zugemüllt werden, bei Musik, die man selbst mag ist lediglich die Schmerzgrenze etwas niedriger. Ich empfinde das als rücksichtslos und manchmal auch provokant.

Meine Eltern haben mir Rücksichtnahme beigebracht und ich bemühe mich, mit meinen Mitmenschen gut auszukommen. Laute Musik und Feiern ja, aber nur da wo es hinpasst.

Und den Typ im Zug, der seine Mitfahrer an seinem Geräuschuniversum hat teilnehmen lassen, hätte ich am liebsten beim nächsten Halt vor die Tür gestoßen, aber dafür bin ich zu nett ... 😇

Gruss

Dieses Hip Hop Bashing langweilt langsam.

@DonCredo

Es gibt wohl Versager, die in ihrem Leben nichts erreicht haben, und deshalb lassen sie ihren Frust an irgendwelche Feindbilder ab, und finden so eine Art Befriedigung damit.

Stört mich nicht

Ich habe noch nie erlebt, dass jemand durch die Stadt läuft und Musik laut hört.

Mit einer Ausnahme. Da war einer mit dem Fahrrad unterwegs und hat Punk-Rock gehört.

Ist mir egal

Mir meistens egal. Draußen kann ich schnell an denen vorbei und habe meistens selbst Musik auf den Ohren (natürlich mit Kopfhörern).

Was mich eher stört ist, wenn sie ihre Musik laut in Bus und Bahn spielen. Da ist man dem Lärm schutzlos ausgeliefert.

Stört mich

Kleine Kinder machen das hier. Die dürfen daheim wahrscheinlich nicht mal piep sagen.

Ist mir egal

Ok, mancher Musikgeschmack ist für mich eine Zumutung, vorallen wenn manche meinen sie müssen einen daran unbedingt teilhaben lassen.

Wenn sie aber sich wieder entfernen ist das nicht so schlimm wie wenn du so einen "lieben" Nachbarn in der Nähe hast und die Dauerbeschallung bekommst du im Garten mit.