Lebt ihr lieber in der Stadt oder auf dem Land?

12 Antworten

Land. Ich lebe schon mein ganzes Leben auf dem Land und finde es schön. Frische Luft, freundliche und überschaubare Nachbarschaft, viel Platz und gute Aussicht. Ich mag die Stadt nicht wirklich und vermeide sie eigentlich.

Ebenso. Meine Berufschule musste ich in einer ca 50.000 Einwohnerstadt absolvieren, auch wenn man bei der Einwohnerzahl noch lange nicht von einer Großstadt reden kann, war das schon zu viel für mich. Könnte mich in einer größeren Großstatdt oder gar einer Großstadt niemals wohl fühlen. Hat keine Seele..

In der Stadt, aber dort wo es am meisten grün ist und die öffentlichen Verkehrsmittel besonders gut sind, zu, und auch ein gut vernetzter, ruhiger Vorort

Für mich Land, in der Stadt ist mit alles viel zu eng alle Häuser besser gesagt Hochhäuser sind nebeneinander keinen Abstand, keinen Garten, sehr kleinen Balkon da habe ich es auf dem Land besser!

Kann Leute auch nicht verstehen, die einem erzählen wollen, wie toll das Leben in der Großstadt angeblich doch sei. New York z.B. hat zwar durchaus seinen Reiz, aber nur, wenn man dort nicht wohnt und man sich die Stadt lediglich in Hochglanzdokus ansieht.

Land. Ich schätze die Ruhe, die Weite. Hab nur punktuell mal in Städten gewohnt, weil die Situation es nahegelegt hatte, sonst immer ländlich.

Hab mal in einer holl. 500.000 Einwohnerstadt gearbeitet und gewohnt. Klein und verloren fühlt man sich. Wer's mag...

Die erste Hälfte meines Lebens lebte ich in einem Dorf, dann zog ich in eine mittelgroße Großstadt (so um die 300k Einwohner) und möchte hier niemals wieder weg. Kommt ja auch immer drauf an, in welchem Stadtteil man so wohnt, aber hier um mich rum ist alles ruhig und grün und ich bin fußläufig in 15 Minuten an einem riesigen See. In die Altstadt fahre ich in 8-10 Minuten mit dem Rad. Nirgends würde ich lieber wohnen. Ich habe täglich die Möglichkeit ein anderes Restaurant zu besuchen (was ich auch wirklich häufig mache), hier gibt es ein super Kulturangebot, tolle Wochenmärkte mit regionalen Produkten, Programmkinos, Seen, Parks, Wälder, wunderschöne Architektur aus verschiedenen Jahrtausenden…. In puncto Lebensqualität kann das Dorf hier einfach überhaupt nicht mithalten.