Mädchen außerhalb der Städte viel freundlicher?

LePetitGateau  23.05.2023, 16:35

In welchen Situationen sind die Mädchen denn unfreundlich und inwiefern unfreundlich?

daniell0013
Fragesteller

Wenn man beispielsweise welche anspricht. Manchmal zeigen die irgendwie kein Interesse oder schauen einen komisch an und man fühlt sich als hätte man was falsches gemacht....

7 Antworten

Auf dem Dorf herrscht halt ein anderer Zusammenhalt wie in der Stadt da grüßt man sich auch mal wenn man sich sieht und rennt nicht nur aneinander vorbei.

Das Frauen aus Dörfern viel netter sind als Stadtmädels glaube ich nicht

Dein Beispiel hat mehr etwas damit zu tun, dass man als Frau von Fremden selten angesprochen werden will (wenn nicht in einer Situation wo das hinpasst) - insbesondere dann nicht wenn man auf dem Weg von A nach B ist. Auf dem Dorf kennt man sich in der Regel ja irgendwie wenigstens über ein paar Ecken

Das war vor 20 Jahren noch so, als die sozialen Netzwerke uns noch nicht als Gesellschaft zerstört haben.

Nein, Ob Land oder Stadt macht Heute in DE keinen Unterschied mehr.

Weil man auf dem Dorf vielleicht ein mal in zwei Jahren angesprochen wird, da es kaum neue Leute gibt und man die alten alle schon kennt.

Auf der Stadt hingegen wenn man Pech hat alleine auf dem 10 Minuten Fußweg von der Arbeit zum Bahnhof 3 mal an einem Tag.

Ich komme ursprünglich von Dorf, wenn mich dort jemand anspricht denke ich es sei etwas wichtigeres oder es ist ein Besucher der eine Straße oder Hausnummer nicht findet, dem man also helfen sollte. Einfach weil sonst vermutlich so schnell kein anderer kommt, um der Person zu helfen. Wenn mich Leute in der Stadt ansprechen, wo ich aktuell lebe, bin ich schon grundgenervt weil 99% einen blöd anflirten oder Spenden sammeln.

PeachPowerCat  29.05.2023, 19:59

ehm… sry is jz kein hate oder so aber im dorf gibts schon oft neue leute und man spricht schon öfter als 1mal in 2jahren..👉👈sry

Also ich als Dorfmädchen würd halt sagen das man auf dem dorf anders erzogen wird als in der stadt. auf dem dorf heists dann: immer zu jedem hallo sagen, sonst ist das unhöflich. in der stadt heists dann wahrscheinlich eher: nd mit fremden leuten sprechen. also spielt die ehrziehung ne große rolle würd ich jz sagen. ich weiß jz nd wies in der stadt is aber auf dem dorf machen wir dann halt auch mal nen smaltalk wenn man sich über den weg läuft, auch wenn ich die leute nd mal so richtig kenn oder denen ihr namen nd weis, aber die kennen dann zb meinen vater und das is n grund für die zum sprechen. in der stadt ignoriert man halt meistens andere leute die da sind. also wie gesagt weiß ich nd wies in der stadt is aber des is meine meinung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung