Lebt ihr lieber auf dem Land oder in der Stadt?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ich bevorzuge es auf dem Land zu leben.. 53%
Ich bevorzuge es in der Stadt zu leben.. 46%

13 Antworten

Ich bevorzuge es in der Stadt zu leben..

Allerdings muß ich hinzufügen, dass ich am Stadtrand wohne und hier die ländlichen Vorzüge genieße, wie frische Luft, Ruhe, viel Grün, kleinteilige Bebauung. Die Infrastruktur ist auch hier, in der Randlage, hervorragend, bis ins Zentrum fahre ich 10 min.

Ich bevorzuge es auf dem Land zu leben..

Man kann Krach und Feuer machen ohne Nachbarn zu stören, hat Platz, viel Natur, saubere Luft, braucht die Türen nicht abzuschließen, hat immer einen Parkplatz und kennt seine Nachbarn. Und: Es ist viel billiger! In der Stadt (bin in der Großstadt geboren) dauert alles immer lange, Warteschlangen, Staus, Menschenmassen, Dreck, Anonymität...und wenn ich mal Kultur oder Freunde sehen will, muss ich halt etwas fahren. Das dauert aber auch nicht länger als in der Großstadt. Und man sieht auf dem Weg Rehe und Füchse, nicht Penner und Dealer.

Ich bevorzuge es auf dem Land zu leben..

Ist halt günstiger.

Warum zieht es die Menschen in die Stadt?

Ich frage mich warum so viele Menschen lieber in der Stadt leben wollen.(und nicht auf dem Land/und ich meine auch nicht das alle in der Stadt leben wollen) Kann mir das jemand beantworten?? Danke!!!!!!

...zur Frage

Wie könnte ich meine spätere Freundin, davon überzeugen zu mir aufs Land zu ziehen?

Ichmöchte nämlich später in Graz studieren. Und da habe ich mir nun folgende Situation ausgemalt: ich lerne während dem Studium meine Traumfrau kennen (naturblond, blauäugig, Nichtraucherin...) und verliebe mich in sie. Sie ist jedoch in der Stadt aufgewachsen und daher ein Stadtmensch. Ich bin ein Landmensch und liebe mein Heimatdorf. Vor allem hat man auf dem Hügel einen so märchenhaften Ausblick auf das Tal. So etwas gibt es in der Stadt nicht. Und Stadtkinder sind meiner Meinung nach ärmer wie Landkinder. In der Stadt stinkt es nach Abgasen. In der Stadt ist es viel gefährlicher. Also wie könnte ich meine Freundin, falls es zu so einer Situation kommen sollte, davon überzeugend zu mir in mein Heimatdorf zu ziehen? Es gibt aber leider einen Nachteil: Graz und mein Heimatdorf liegen 60 km auseinander. Aber zwischen Graz und meiner Heimat hin und her fahren, könnte man theoretisch noch hinbekommen.

...zur Frage

Würdet ihr lieber in Stadt oder auf Land wohnen ?

Stadt vs Land optional:begründung

...zur Frage

Vor- und Nachteile des Landlebens?

Ich muss für den Deutschunterricht eine Erörterung zum Thema Vor- und Nachteile des Landlebens schreiben. nur leider fallen mir weder Argumente noch Beispiele oder eine Einleitung ein, habt ihr vllt ideen?

...zur Frage

Wo Leben (+ Begründung)?

Wenn ihr alle Sprachen sprechen könntet und ihr euch aussuchen dürftet wo ihr lebt. Welcher Kontinent würde das sein? Und in welchen Land und Stadt und warum genau dort ?

...zur Frage

Wo lebt Ihr am liebsten?

In der Stadt oder doch lieber auf dem Land? Was ist Euch am liebsten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?