Stadt, Städtchen, Land?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Land 44%
Kleinstadt 31%
Großstadt 25%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Großstadt

Ich bin in einer Kleinstadt aufgewachsen, mit 20 in eine Großstadt gezogen (hurraaa) und habe dann noch einmal 7 Jahre in einer Kleinstadt in Norddeutschland (grauenvoll) gewohnt. Und nun bin ich gottseidank seit 10 Jahren wieder in "meiner" Großstadt.

Deichgoettin  02.02.2024, 21:54

Danke für den Stern :-))

Land

Bin leider in einer Großstadt aufgewachsen. Als absolutes draußen Kind war das immer schwierig und hat auch psychisch einiges verkorkst dadurch, das alles gleichzeitig so gigantisch war, ich mich aber völlig eingesperrt gefühlt habe, weil es zu viele Grenzen gab und ich Angst vor all dem Lärm, den vielen Menschen und Autos hatte. Wir hatten neben dem Wohnblock in dem ich aufgewachsen bin einen Park der annähernd einem Wald geglichen ist, da war ich jeden Tag bis es dunkel wurde, aber selbst das war nicht genug. Wenn du nur zwei Meter zu weit gelaufen bist waren da schon wieder Straßen und Mehrfamilienhäuser.

Die Sommer an der Ostsee bei meinen Großeltern aufm Land waren immer das Paradies für mich. Dort hatten wir einen riesigen Garten, Wälder direkt neben dem Meer, Strände in zehn Minuten Entfernung zu Fuß vom Haus meiner Großeltern, ewig große Felder. Einfach herrlich. Irgendwann ziehe ich dort hin.

Kleinstadt

Kleinstadt finde ich perfekt.

Land ist auch schön aber da ist man ohne Auto oft aufgeschmissen. Ich habe keins 😅

Land

Aus der Großstadt über die Kleinstadt auf's Land.
Endlich angekommen, beser geht's nicht.

Kleinstadt

Ich brauche eine gewisse Infrastruktur, will aber keine Großstadt.