Lieber in der Stadt wohnen oder auf dem Land?

23 Antworten

Der eine bevorzugt die eine Variante, der andere die andere. Es gibt kein "besser" - fein ist auch eine Zwischenlösung an einem grünen Stadtrand.

Das muß wohl jeder für sich selbst entscheiden, man muß schon viel Spass an langen Autofahrten oder Bahnfahrten haben wenn man auf dem Lande wohnt, dafür genießt man allerdings auch mehr Ruhe und ist der Natur viel näher.

In der Stadt hast Du natürlich ein viel größeres Angebot an Kino, Theater u.s.w. erreichbar zu Fuss oder mit öffentl. Verkehrsmitteln.

Ich bin in der Großstadt geboren, habe dort über 50 Jahre gelebt und lebe erst seit 4 Jahren auf dem Lande, fühle mich hier Sauwohl, was mir aber am meisten fehlt ist einfach mal in die Stadt zu fahren mich in eine große Buchhandlung zu setzen und einfach mal Querbeet durch die riesen Auswahl von Neuentdeckungen zu lesen.

Ich kenne alle 3 Möglichkeiten...Stadtzentrum,Stadtrand und Landleben. Mir persönlich gefällts am Stadtrand am Besten, auch wenn das Stadtzentrum seine Vorteile hat. Dafür ist man auf dem Land nicht so vom Lärm genervt.

Ich fühle mich nur in einer richtigen Stadt wohl.

Außerdem habe ich Heuschnupfen: Ich mag Natur nicht - allenfalls, wenn sie sehr sehr zurückgeschnitten ist.

Ich habe beides auprobieren können und bevorzuge das Leben auf dem Land und pendle zum Arbeiten und Shoppen in die Stadt. Diese Variante ist mir am liebsten. Gerade jetzt im Frühjahr / Sommer ist es so , als verbringt man einen Urlaub in seinem Garten. Es ist herrlich entspannend. Das ganze Leben geht einen Tick ruhiger , es riecht gut und es gibt kaum Verkehr und die Natur beruhig ungemein. Im Großen und ganzen macht das Landleben sehr entspannt und ausgelichen.