wohnt ihr lieber in der Stadt oder auf dem Land?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Land 55%
Stadt 45%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Stadt

Ich wohn auf dem Land und in der stadt(Woche über Stadt wegen arbeit).

Und finde die Stadt viel angenehmer. Man kann schneller Besorgungen machen, die leute sind viel offener, man kann sich kleiden wie man will ohne das man gleich am nächsten tag im Dorf tratsch vorkommt Und allgemein hab ich das gefühl das die menschen etwas bedachter sind. Auch die politischen Richtungen gefallen mir hier viel besser.

Aber auf dem Dorf wohnt man wirklich schöner. Solange man ein haus mit Garten hat.

Stadt

Ich persönlich liebe die Großstadt, ich selbst bin eher ländlich aufgewachsen (kleines Dorf mit 50 Einwohner) in meiner Kindheit, was die Anbindung an Soziales immer sehr schwer machte. Sicherlich hat die Natur und die Ruhe einen Stellenwert, standen aber meiner Ambition im Weg.

Mit 19/20 bin ich nach Chicago, USA ausgewandert und habe dort gelebt und gearbeitet, bzw. bin ich eigentlich zwischen Chicago und New York hin und her gependelt, die letzten 3,5 Jahre.

Jedoch gibt es höhere Mietkosten u. es ist lauter als auf dem Lande.

Bei den Mietkosten muss ich dir Recht geben , in Chicago belaufen die sich allein für ein Studio (das hygienisch und saniert ist) bei ca. 1200$ - 2000$ in Downtown, in New York sind die Preise etwas höher angesetzt.

Jetzt bin ich wieder in Deutschland, werde aber nach wie vor engen Kontakt nach New York haben, den Luxus einer Großstadt will ich nicht mehr vermissen.

Stadt

Auf dem Land ist es sicher schöner aber da würde es mir auf Dauer langweilig werden. In der Stadt hat man einfach viel mehr Möglichkeiten und da sind mehr junge Leute.

Stadt

Wir wohnen zwar nicht direkt in Essen, sondern etwas außerhalb, aber in einer kleinen Stadt oder in einem Dorf zu leben kann ich mir nicht vorstellen.