Wohnt ihr aufm Dorf oder in einer stadt und wo wärt ihr lieber?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Dorf 55%
Stadt 45%

26 Antworten

Stadt

Liebe/r Ben145663!

Ich lebe in der Stadt. Sie ist zwar nicht groß und ist auch viel mehr als ein "großes Dorf" zu bezeichnen. Tja, ob Dorf oder Stadt... beides hat Vor- und Nachteile wie z.B. im Dorf wäre der Vorteil, dass die Leute mehr zusammen machen, denke ich und als Nachteil, dass man oft extra in die Stadt fahren muss, um einkaufen zu gehen. In Stadt ist Vorteil, dass Läden eben in der Nähe sind und den Nachteil, dass viel mehr Abgase da sind. Ich bin froh in einer Kleinstadt zu leben.

LG Lou 🐺

Dorf

ich wohne auf dem dorf in einen 400-seelen-dorf, nur 1 km entfernt von der ortschaft zu der mein dorf gehört, die hat 3.000 einwohner, dort gibts jede menge läden, ärzte, fast alles, 5km weiter ist die autobahn von wo man fix in den nächsten richtigen städten ist.

ich geh vor die haustür und bin nach 10 minuten zu fuss in der "wildnis", gibt hier überall wälder (grösser und kleiner), radwanderrouten, seen. man kann hier überall rehe sehen, füchse, wildschweine, in meinem garten laufen igel und eichhörnchen. und was es hier an vögeln gibt, in meinem garten gibts gezwitscher an allen ecken und enden. gleichzeitig ist es aber auch ruhig. man kann hier nachts sterne sehen, was wegen der "lichtverschmutzung" in den städten nicht möglich ist.

ich würd das leben auf dem land, so wie es jetzt ist, nicht gegen ein leben in der stadt eintauschen.

Ich bin auf dem Land groß geworden und finde es total schrecklich. Für Kinder oder ältere Leute mag die Natur und das ruhige Landleben ganz nett sein, aber will man als Jugendlicher oder junger Erwachsener etwas machen, gibt es keine große Auswahlmöglichkeit.
Man ist auf ein Auto angewiesen, da es keine öffentliche Verkehrsmittel gibt. Höchstens ein Bus, der viermal täglich in größere Städte fährt. Sonst wars das auch schon.
Freunde treffen ist also auch schwierig, wenn diese unter 18 sind und somit auch noch kein Auto haben.
Wie gesagt kann man auch nicht viel machen. Man muss zum Beispiel mindestens 30 Minuten mit dem Auto fahren, um ins Kino gehen zu können.

Was auch nervt: Auf dem Land kann man schlecht Leuten aus dem Weg gehen, die man nicht ausstehen kann. Geht man raus, besteht immer die Möglichkeit, jemanden zu treffen, den man (leider) kennt.

Deshalb: Würde viel lieber in der Stadt leben

Dorf

Zum Glück auf dem Dorf, hier hab ich ein Haus in der Stadt hatte ich eine Schrottbude ohne Heizung, viele pennen sogar auf der Straße und auch im Park. In der Stadt ist es hässlich, alles ist beschmiert und stinkt, jeder malt an die Wand, sogar flat earther, Hundescheiße überall, Müll wird einfach auf die Straße geschmissen, Lärm, Drogendealer im Park die einen nerven mit gestreckten Drogen die keiner haben will, die rennen einen auch Mal durch den halben Park hinterher, Besoffene nerven auch und pöbeln in Park und Bahn aber ist alles ungefährlich, nervt nur. Gefährlich wird es dann im nächsten Sommer, dann kommen Zustände wie im Dschungel.

Dorf ist sauber und riecht höchstens mal nach Kuhmist, sehr schön dort, viel Natur keiner verfolgt mich.

Dorf

Na ja aufgewachsen bin ich in einem 5000 Seelen Ort, Aber zu 90% Einfamilienhäuser. Mitten im Waldseen 6 Waldseen in Fahradnähe. damsl 30 Minuten Zur Kreisstadt.

Jetzt wohnen wir in der Landeshauptstadt. Wobei In... Ein eingemeidetes 5000 Seelen Örtchen, am direkten Stadtrand. Ich geh an unseren 50 m vorbei und bin auf dem Acker. Relativ Autark also alles da jeder Handwerker art Nen Discounter Fleischer Bäcker Friseur.Das ist genial. Zum Shoppen geht in die Innenstadt. derzeit 30 Am nächstem Jahr wieder 15 min.

Also auch immer noch Dorf. Nur 200 km entfernt.