Wohnt ihr in der Stadt oder im Dorf?
32 Stimmen
13 Antworten
In einer kleinen Stadt mit gerademal 100.000 Einwohnern. Aber diese Stadt ist überschaubar und hat alles was man braucht in erreichbarer Nähe, ob zu Fuß, mit dem ÖPNV oder mit meinem Roller.
Ich würde NIE auf einem Dorf wohnen wollen. Du bist gnadenlos auf ein Auto angewiesen wenn Du mal eben in ein Restaurant Deiner Wahl willst, zu einem spezialisiertem Arzt, in einen der Baumärkte, an den Strand, in eines der Kinos, in eines der Kaufhäuser, in den Sportverein DEINER Wahl - in einer Stadt alles leicht erreichbar. Auf dem Dorf hast Du diese Auswahl nicht. In der Stadt lebst Du anonym und wählst Dir Deine Kontakte selbst - auf dem Dorf kennt jeder jeden auswendig, eine unangenehme Vorstellung.
Freiheit heißt WÄHLEN können.
Wählen kannst Du in der Stadt, auf dem Dorf nicht
Da lebe ich lieber in meiner kleinen 100.000 EW-Stadt an der Ostsee.
Auf dem Land wieso ? 1 bin ich hier aufgewachsen bin zwar in Fulda (Stadt) geboren aber ich hab schon immer hier gelebt 19 Jahre lang und 2 Gefällt mir das Leben hier sehr klar die ganzen Kindheits Erinnerungen lassen mich nicht los aber ich würde auch so aufs Land ziehen ich bin eine sehr ruhige schüchterne in sich gekehrte Persönlichkeit ich denke viel nach über mich usw und das kann man am besten wenn man aufs Feld geht oder in ein Wald und seine ruhe hat Stadt ist mir zu hektisch und zu viele Menschen ich mag das nicht Land ist ruhig das gefällt mir sehr
In einer Großstadt. Ich bin in einem Skigebiet aufgewachsen - traumhaft
Aber als Erwachsener hat man in der Stadt ganz andere Möglichkeiten - und kurze Wege.
Ein gutes Stück Natur habe ich in einem großen Garten
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag
In einer Kleinstadt. Aber das Dorfleben gefällt mir definitiv besser 👍
Hallöchen
Ich wohne in einer Stadt. Hatten mal 12000 Einwohner. Und jetzt wohnen nur noch knapp über 8000 Einwohner.