Stadt oder Land? Wo wohnt ihr oder wo würdet ihr gerne wohnen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Stadt 52%
Land 48%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Land

Auf dem Land fühle ich mich insgesamt ruhgier. Ich kann abschalten und den Alltagstrubel einer Stadt/Metropole hinter mir liegen lassen.

Ich arbeite in einer Stadt mit riesigem Einzugsgebiet, wohne aber auf dem Land und habe das Glück, dass ich nicht immer während der Rushhour pendeln muss.

Häufig besuche ich meine Familie, die in einer Großstadt lebt. Dort fühle ich mich soweit immer ganz wohl, sodass ich mir es auch vorstellen könnte in die Nähe zu ziehen.

Letztenendes schätze ich aber mit zunehmenden Alter immer mehr diese ländliche Ruhe. Denn hier scheint der stressige Alltag nicht permanent allgegenwärtig. Und das ist ein zunehmender Faktor, der mir, für mein zukünftiges Leben, immer wichtiger erscheint.

Ich wohne auf dem Land ( westlich von Altötting in Oberbayern ) . Ich arbeite in München und habe somit täglich den Kontrast . Ich könnte es mir einfach ned vorstellen in der Großstadt zu wohnen . Auf dem Land gefällt es mir besser , es ist ruhig , man ist in der Natur , am frühen Morgen zwitschern die Vögel und ein Hahn kräht , außerdem kann man viel draußen machen und es gibt ned so viel Kriminalität und Verbrechen .

Land

Es kommt hier ziemlich auf die Verhältnisse an. Wenn die Arbeit kein Einfluss hätte - hier bin ich auf eine Stadt angewiesen - würde ich das Land bevorzugen.

Ich habe ein Jahr in San José (CA) gelebt und ein Semester in Tokio verbracht. Beides war unglaublich und wäre mein japanisch so gut, dass ich dort arbeiten könnte würde ich es wohl auch machen.

Ob ich es für immer machen wollen würde, das bezweifle ich.

In Deutschland lebe ich in Hamburg für mich irgendwie ein Kompromiss. Es kommt einem hier manchmal vor wie ein kleines Dorf ich kann an die Küste fahren und die Umgebung gefällt mir. Dennoch wäre wohl ein Traum das Leben auf einer Insel zu verbringen. Nicht unbedingt wie Robinson, aber doch schon einsamer.

Aufgewachsen bin ich in einer kleineren Stadt in den Bergen und da hat es mit auch gefallen. Skifahren, Wandern und durch Wälder streifen. Aber wenn ich heute dort bin muss ich Urlaub nehmen, denn das Internet ist dort nicht vorhanden. Einkaufen gestaltet sich oftmals schwieriger und es ist teilweise dann doch zu ruhig.

Ich bin wohl nie zufrieden - nie auf Dauer - deshalb wäre eine endgültige Entscheidung ob Land oder Stadt bei mir kaum möglich.

Liebe Grüße

Immanuel

Stadt

 Ich wohne auf der Stadt und ich denke auch dass das seine Vorzüge hat . jedoch kann ich auch jeden nachvollziehen der auf dem Land wohnt und meint dass es dort besser sei denn dort hast du mehr Freiraum unr andere Möglichkeiten.  Natürlich hat auch die Stadt ihre Vorzüge und ich bevorzuge auch die Stadt, jedoch ist denke ich beides etwas was seine Vorteile hat und somit ist das Leben an beiden Orten zu rechtfertigen.

Land

Ich bevorzuge eine ländliche Gegend. Wahrscheinlich, weil ich es so gewohnt bin.

Allerdings sollte die Infrastruktur stimmen. Für den täglichen Bedarf sollte alles in Reichweite sein, und man sollte nicht zwingend auf´s Auto angewiesen sein.

Das ist wie so vieles im Leben Geschmacksache.