Was ist der Unterschied zwischen Stadt,Metropole,Stadtteil,Bezirk,Dorf,Ort,Markt,und natürlich Land?

2 Antworten

Stadt: Dürftest du eigentlich kennen. Beispiele: München, Lima, Paris, Kapstadt...

Land/Staat: Müsstest du eigentlich auch kennen. Beispiele: Deutschland, Mexiko, Italien, China...

Metropole: Eine große Stadt, die aus mehreren kleinen Städten entstanden ist. Beispiele: London, Tokio, Istanbul, New York...

Dorf: Eine Ansiedlung von weniger als 2000 Menschen (in Deutschland).

Ort: Irgendeine Stadt oder irgendein Dorf. Unabhängig von den Einwohnerzahlen.

Bezirk: Eine Gliederungsstufe der Verwaltungsgliederung oder eine Region.

die Größe