Unterschied zwischen Bezirk und Stadtteil?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dies ist regional unterschiedlich, in BERLIN ist ein Bezirk ein größerer Stadtteil(der aber meist wiederum aus mehreren Vororten besteht). "Bezirk" bedeutet aber in Deutschland oft/meist "Regierungsbezirk", d.h. die größte Unter-Einheit eines Bundeslandes. Ein Regierungsbezirk besteht dann wiederum aus KREISEN und kreisfreien Städten.

nen bezik kann ja auch bei Zeitungsausteil sein, also da wo man austeilen muss ist der bezirk und ein Stadtteil eben stadtteil