Welcher Bezirk in Hamburg gefällt euch am Besten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Wandsbek 30%
Hamburg Nord 30%
Bergedorf 20%
Altona 10%
Hamburg Mitte 10%
Harburg 0%
Eimsbüttel 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wandsbek

Wandsbek mit den Walddörfern ist schon mit der schönste Teil von HH, wenn wir mal die Alster und den Hafen weg lassen.

Danke fürs Sternchen

Altona

Ich mag das ruhigere Randgebiet :D
Familienhäuser in ruhiger-grüner Lage, Parks und in nicht mal 20 min ist man mit Bus+Bahn in der Innenstadt/Alster ect =)

Bin aus 040 West aber finds im Norden irgendwie etwas intressanter :D

Also vorallem Steilshoop, Barmbek, Wandsbek, Hamm etc. haben irgendwie so ein gewissen ‘old school vibe’

Innerhalb der Bezirke gefallen mir nur einzelne Stadtteile wirklich, die den Wandel einigermaßen unbeschadet überstanden haben. Der große Rest aller Bezirke ist innerhalb von 20-30 Jahren stetig den Bach runtergegangen.

Echt? Inwiefern?

@dendknd

Kann ich nicht schreiben, wird dann zensiert. Gilt wie gesagt für einzelne Stadtteile innerhalb der Bezirke nicht. Wer Hamburg seit über 40 Jahren kennt, weiß wovon ich rede.

Wandsbek

Die schönsten Stadtteile finde ich im Bezirk Wandsbek und im westlichen Altona.