Würdet ihr eher mitten in der Stadt oder auf dem Land wohnen?

Auf dem Land 74%
Innenstadt 26%

31 Stimmen

14 Antworten

Auf dem Land

Die 30qm Wohnflaeche wuerden mich nicht abschrecken, aber Berlin als Wohnort ist nichts fuer mich.

Ich kenne alles, von mittlerer Stadt ueber Grossstadt bis stinkendem Moloch von ueber 4 Mio Einwohnern - und nun: kleines Dorf. Nichts ist fuer mich lebenswerter als in "meinem" Dorf mit freundlichen, hilfsbereiten Nachbarn, einer friedlichen Umgebung mitten in der Natur, in der man sich von der Arbeit erholen kann, wo die Kinder durch die Gegend streifen und Unsinn machen koennen,.

Gibt auch noch Kleinstadt:

Geräumiger und bezahlter Neubau in der Altstadt mit Blick auf den Fluss, ruhig gelegen mit fußläufigen Einkaufsmöglichkeiten, Arztpraxen, Kneipen und Kultur.

Das Haus wurde 1997 als Bürogebäude errichtet und ich nutzte es seit 2016 zu Wohnzwecken, 2 Bäder, Fußbodenheizung, Klimaanlage in den wichtigen Räumen.

Innenstadt

Beides nicht das gelbe vom Ei. Ich bin un der Stadt gross geworden, allerdings weiter entfernt von der innenstadt in einer recht ruhigen Lage.

Alles war trozdem in der Nähe und gut erreichbar.

Nun lebe ich seit einigen Jahren,der liebe wegen in einer sehr ländlichen Gegend.

Klar,optisch kann da die Stadt nicht mithalten, alles ist sehr idyllisch.

Allerdings wäre man hier ohne Auto komplett aufgeschmissen und man hat wirklich nichts in unmittelbarer Nähe, ausser einer Bushaltestelle und einen kleinen Spielplatz.

Kein,en Kiosk, keinen Supermarkt, wirklich nichts.

Direkt in der Innenstadt würde ich auch nicht unbedingt leben wollen, da es halt meist laut und chaotisch zugeht, für Kinder stelle ich mir das wiederum sehr schön vor.

Wiederum muss man nicht zum Einkaufen ect erst ins Auto steigen.

Ich denke wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich die Stadt bevorzugen.

Auf dem Land

Berlin schließe ich kategorisch aus, selbst den ländlichen Bereich.

Auf dem Land

Nur noch auf dem Land, da habe ich einfach Platz ohne Ende und Natur direkt um mich herum. O.k. der Acker hinterm Haus ist echt nur eingeschränkte Natur.

Aber mein Grundstück! Es ist immer so spannend, was ich da immer entdecke. Ich fühle mich da FREI. Ich kann die Haustür , Fenster , eigentlich alles auflassen. Außer den Mäusen und einer Katze kommt niemand ungebeten rein-o.k. die Mäuse nerven!, aber man kann nicht alles! haben.. Ich erlebe da echt, was für mich FREIHEIT bedeutet.