Wert der Sondernutzung eines Gartens im Verhältnis zum Grundwert?

2 Antworten

Das kann er doch vorher auch nicht. Schließlich bleibt der Garten ja in jedem Fall Teil des Gemeinschaftseigentums!

Das würde ja in unserem Fall bedeuten, dass ich 100 Ts. € für eine Grünfläche bezahle, die sowieso immer nur Grünfläche bleiben muss, die ich dann aber allein betreten darf...? Das kann doch wohl nicht sein.

Dürfte sehr nah am Bodenrichtwert liegen, weil der Eigentümer nach dem Verkauf des Nutzungsrechtes nicht mehr anderweitig darüber verfügen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit dem Jahr 2000 selbständiger Immobilienhändler

lesterb42  26.06.2022, 06:25
Schließlich bleibt der Garten ja in jedem Fall Teil des Gemeinschaftseigentums!

Ich liebe diese Salamitaktik.

Bei Garten, der nicht bebaut werden kann, bist du dann bei 10 % des Bodenrichtwerts.