Stellt euch vor ihr müsstet euch glutenfrei ernähren. Was würde euch am meisten fehlen?

2 Antworten

Nudeln!

Wir hatten zwar schon mal glutenfreie Spinatnudeln im Haus (weil wir eine Glutenunverträglichkeit bei meinem Sohn im ersten Lebensjahr vermutet haben), die waren aber echt nicht lecker und nicht das selbe, wie Weizenmehl. Ich ertrage ganz gerade so noch Dinkelnudeln.

Mit Brot wäre es auch nicht so einfach.

Nudeln, Brot und Brezen. Da könnte ich mich echt reinlegen. Und Milchbrötchen würde ich auch sehr vermissen. Ich weiß nicht, wie glutenfreie Ersatzprodukte schmecken, aber ich hoffe für alle Betroffenen, dass die gut sind.

Blobbii  04.02.2023, 13:23

Also ich als Betroffene weiß nicht, wie glutenhaltige Produkte schmecken, aber wenn man keine andere Wahl hat als sich glutenfrei zu ernähren sind die Ersatzprodukten ganz ok. Sie sind oft entweder sehr fest oder viel zu „luftig“ und zerbrechen auch sehr leicht, aber wie gesagt: wenn es nicht anders geht und man es so gewohnt ist, dann ist es aushaltbar. Viel mehr stört mich zum Beispiel, dass man so auf Kontaminationsfreiheit achten muss: selbst kleinste Spuren von Gluten führen zu unangenehmen Beschwerden.