Ameisen haben 2 Nester?

1 Antwort

Hallo,

Also normal nicht unbedingt. Wenn das RG in der Nähe vom anderen Nest liegt, sehen sie es vielleicht als Erweiterung zum RG.

Wahrscheinlich ist es einfach zu voll im RG, daher solltest du schauen ob du ihnen ein Nest zur Verfügung stellst, ansonsten eben ein zweites RG, welches du neben das andere legst.

LG Phönixstern

Woher ich das weiß:Hobby – Halte selber Ameisen
ButterkeksLp1
Fragesteller

Hab ihnen ja eins zur verfügung gestellt, hab Quasi in der Arena eine Trennwand und die eine seite bis oben mit Sand gefüllt wo sie sich was bauen können. Das haben sie gemacht und jetzt liegen Eier in beiden Nestern. ich weiß auch nicht was die noch im RG wollen, der Wassertank ist schon ewig leer und die legen die Eier auch immer in den leeren Wassertank. Deshalb hatte ich ihnen ja auch das andere Nest gegeben welches ich regelmäßig befeuchte

PhoenixStern  16.08.2023, 10:24
@ButterkeksLp1

Vielleicht dauert der Umzug einfach eine Weile. Ist in dem wo sie gegraben haben vielleicht für sie noch nicht genug Platz? Kann ja sein dass sie da noch ein bisschen Graben wollen bevor sie ganz umziehen.

Manchmal sind Ameisen echt etwas trottelig...