Was ist eure Lieblings Ameisen art?

4 Antworten

Keine Ahnung wie die heißen, aber es gibt eine Ameisenart, die durch aneinander klammern, eine Art Floss bildet und sich so von einer Insel zur anderem treiben lässt. Das finde ich faszinierend.

Urameisen, ich weiß leider nicht wie der latainisch{?} korrekte Begriff dafür ist.

Das sind große Ameisen, die sich an ihre Beute anpirschen. Die finde ich Mega cool!

Blattschneider und Weberameisen auf jeden Fall, aber eigentlich alle. Auch solche wie Honigtopfameisen oder die hier heimischen.

Blattschneider und Körnersammler habe ich auch privat ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Halte selber Ameisen
Wegameise489492
Fragesteller

Ich habe die Schwarze Wegameise😀