Ameisenhaltung mit Aquarium?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Ich verstehe, wie du das meinst.
Ich würde aber jetzt keine Lasius niger kaufen, da sie gerade Winterschlaf halten.
Ich habe meine auch nicht gekauft, sondern beim Schwarmflug drei Königinnen gefangen, diese haben nach 1-3 Tagen schon Eier gelegt und jetzt hat jede Königin schon 25-30 Arbeiterrinnen.

Ich bevorzuge es, in einem Abteil des Formicariums das Nest zu haben, und die Arena extra. Ich habe es so gemacht: in die Arena habe ich ein Loch gemacht, in  welches ein Schlauch reinkommt. Dieser ist dann mit einem Ytong Block verbunden. Ich finde Ytong ist ein super Material. Man bekommt sehr große Blöcke für wenige Euro und es ist sehr einfach zu bearbeiten.
Ich habe dann einfach Gänge hineingeritzt, davor eine Plexiglasscheibe mit Silikon geklebt und das Ganze dann durch den Schlauch mit der Arena verbunden.

Lg Fishfriend44!

LouisTriopse
Fragesteller

ok danke